Bei den Pirelli Teams Peugeot, Subaru und Mitsubishi war an diesem Wochenende oftmals das Wort "Reifenverschleiß" beziehungsweise "Probleme mit den Reifen" zu hören. Insbesondere Mitsubishi hatte mit stark abbauenden Reifen zu kämpfen. Hintergrund ist, dass das Wetter unerwartet warm und heiß war mit Temperaturen über 25 Grad Celsius.

Fiorenzo Brivio, Rallye-Manager von Pirelli, sagte nach der Rallye: "Ich möchte unseren Fahrern für den fantastischen Job unter schwierigen Bedingungen gratulieren und meine Glückwünsche gehen auch an den Sieger Sebastien Loeb. Unser größtes Problem war das ungewöhnlich warme Wetter, das wir bei der Nominierung der Reifen nicht vorhersehen konnten. Leider waren unsere Reifen oft zu weich für diese Bedingungen, aber das hat uns nicht davon abgehalten zwei Fahrer auf das Podest zu bringen und die WM-Führung in der Markenwertung zu behalten.