Ex-Weltmeister Colin McRae steht vor einem Comeback in der Rallye-Szene: Die Organisatoren der Großbritannien Rallye versuchen dem früheren Citroen Piloten für die GB Rallye (16.09. bis 18.09.) ein Fahrzeug zu besorgen und erhoffen sich dadurch eine größere Begeisterung bei den Fans. "Wir brauchen Persönlichkeiten wie Colin McRae", machte Andrew Coe, Commercial Boss der Rallye, klar.

McRae selbst wäre ganz und gar nicht abgeneigt sich noch mal in einen WRC zu setzen. "Schon allein aus Spaß an der Sache würde ich zurückkommen", sagte McRae unseren Kollegen von Autosport. "Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie schnell ich bin. Es wäre dann schon zwei Jahre her, dass ich zum letzten Mal in einem Rallye Fahrzeug gesessen hätte. Es wäre also nicht einfach."

Dennoch glaubt McRae nicht, dass er dabei der Konkurrenz hinterher fahren würde. "Ich denke nicht, dass die aktuellen Fahrer schneller als ich sind", so McRae. Und: "Die Autos sind vermutlich auch nur wenige Zehntel schneller als zu meiner Zeit."