Bei der Mexiko Rallye setzte das Skoda Team erstmals den neuen Fabia WRC05 ein. Zwar sprang schlussendlich nur ein Punkt für die Markenwertung heraus, doch die Mannen rund um Teamchef Martin Muehlmeier zeigten sich zufrieden über die Standfestigkeit des neuen Fahrzeugs. "Ich bin froh, dass wir kein technisches Problem gehabt haben", sagte Muehlmeier. "Aber wir müssen mehr Leistung finden, um die Resultate zu erzielen, die wir uns wünschen."

Dabei sah der Start von Jani Paasonen mit Platz sechs in der ersten Etappe am Freitag ganz gut aus, doch auf der zweiten Wertungsprüfung kam der Finne von der Strecke ab und musste seine Hoffnungen auf ein gutes Resultat begraben. "Es hatte alles so gut begonnen und dementsprechend bin ich sehr enttäuscht mit meinem Resultat", so Paasonen.

Teamkollege Armin Schwarz fand über die ganze Rallye hinweg nicht das nötige Selbstvertrauen, um richtig angreifen zu können. Der Deutsche ging sehr vorsichtig zu Werk und wurde schlussendlich Neunter. "Wir wollten ins Ziel kommen ohne ein unnötiges Risiko einzugehen und wenn möglich Punkte mit nach Hause nehmen", machte Schwarz klar. "Das war eine schwierige Rallye und ich war mit dem Auto zufriedener als mit mir."