Peugeot-Doppelführung beim Shakedown zur Mexiko Rallye: Bei Sonne und hohen Temperaturen fuhr Markko Märtin in 6:13.3 die schnellste Trainingszeit, gefolgt von seinem Teamkollegen Marcus Grönholm, der 1,4 Sekunden langsamer als der Este war.

Mit einer Zeit von 6:15.3 kam Weltmeister Sebastien Loeb auf den dritten Platz, während sein Teamkollege Francois Duval den fünften Rang belegte. Zwischen die beiden Citroen-Piloten schob sich Petter Solberg (6:16.2), der an diesem Wochenende erstmals mit dem neuen Impreza WRC2005 fährt und mit der viertbesten Zeit durchaus zufrieden sein kann.

Bestätigt wurde der gute Eindruck des Impreza durch Neuling Chris Atkinson, der hinter Anthony Warmbold (privater Ford Fahrer) den siebten Platz belegte und durchaus für eine Überraschung sorgen könnte. Die gleiche Zeit für den Shakedown wie Atkinson benötigte Armin Schwarz. Der Deutsche fährt dieses Wochenende mit dem neuen Skoda Fabia WRC05 und hofft auf eine Zielankunft. Sein Teamkollege Jani Paasonen wurde dagegen nur 15.

Noch nicht in Szene setzten sich die beiden Mitsubishi Piloten Harri Rovanperä und Gilles Panizzi, die mit über sieben Sekunden Rückstand die Plätze 10 und 11 belegten, sowie WM-Leader und Mexiko-Neuling Toni Gardemeister, der mit einer Zeit von 6:21.9 in seinem Ford Focus nur 12. wurde.