Robert Kubica wird auch 2015 in der Rallye-Weltmeisterschaft unterwegs sein - zumindest beim Saisonauftakt in Monte Carlo. Die Veranstalter der Rallye bestätigten, dass der Pole sich für das Event eingeschrieben hat.

Die Rallye wird der 30-jährige mit einem Ford Fiesta RS WRC in Angriff nehmen. Für welches Team ist aktuell aber noch ungeklärt. Möglich ist ein Einsatz für M-Sport, bei denen er 2014 unter Vertrag stand, oder dem italienischen A-Style Team.

Für die Italiener war er jüngst erfolgreich bei der Monza Rallye und dem "Bettega Momorial Rallyesprint" unterwegs. Auch über seine weiteren Saisonpläne in der WRC oder anderen Rennserien hüllt sich Kubica derzeit in Schweigen. Eine Mitteilung soll nächste Woche erfolgen.

Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte zuletzt offen gelassen, wie seine Motorsport-Karriere 2015 weiter verlaufen würde - Rundkurs oder Rallye. Kubica betonte zwar, gerne im Rallyesport bleiben zu wollen, aber nur mit der richtigen Perspektive.

2013 wurde er in einem Citroen Weltmeister in der WRC 2 und zuletzt hielten sich hartnäckig die Gerüchte, er hätte Chancen auf ein Cockpit im Citroen Werksteam für 2015. Letztendlich entschieden sich die Franzosen allerdings mit der aktuellen Fahrerpaarung Kris Meeke und Mads Östberg weiterzumachen.