WRC

Kurznachrichten aus dem Volkswagen Biwak

Ein Geburtstag, ein Abschied und eine große Inspektion: Bei VW läuft alles nach Plan.
von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Happy Birthday: Robby Gordon wird am heutigen 2. Januar 36 Jahre alt. "Ich werde keine Zeit für eine Party haben, aber ich habe meine Teamkollegen gefragt, ob sie mir heute nicht den zweiten Etappensieg schenken können", juxte der Amerikaner.

Große Inspektion: Nachdem die vier Volkswagen Race-Touareg am Neujahrstag 920 Kilometer von Barcelona nach Granada absolviert hatten, folgte am Abend ein Routine-Service. Nach der gründlichen Überprüfung stand fest: Alle Autos laufen perfekt.

Europa ade: Der Veranstalter ASO hat fünf Fähren exklusiv für die Teilnehmer der Rallye Dakar organisiert, die am 2. Januar den Rallye-Tross von Algeciras nach Tanger übersetzen. Die Fähren sind am Nachmittag im Einsatz. Für Teile des Begleit-Trosses, die vorher oder nachher reisen, sind Plätze auf den regulären Afrika-Fähren gebucht.


Wir suchen Mitarbeiter