Kimi Räikkönen ist zwar in die F1 zurückgekehrt, doch ganz hat er die Rallye-Welt noch nicht abgeschrieben. Der Finne würde gern bei seiner Heim-Rallye im August an den Start gehen. Zeitlich würde es sich ausgehen, da der Event in der F1-Sommerpause über die Bühne geht.

"Die Rallye passt perfekt in meinen Terminkalender, aber ich muss erst mit dem Team reden wie das vertraglich geklärt ist", sagte Räikkönen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Lotus einem Rallye-Ausflug zustimmt. 2011 verletzte sich der damalige Nummer-1-Pilot Robert Kubica schwer. Obwohl sich die WRC härter als erwartet erwiesen hat, kann sich der 32-Jährige eine Rückkehr in die Rennserie durchaus vorstellen.

"F1 und Rallye sind zwei verschiedene Sportarten. In der WRC hat man zwar Pacenotes, aber dennoch weiß man nicht, was in der nächsten Kurve passiert. Ich hätte gern bessere Ergebnisse in der WRC eingefahren, aber ich habe mit dem Thema noch nicht abgeschlossen. Irgendwann fahre ich wieder Rallyes - entweder noch in meiner aktiven Karriere oder sonst danach", verriet Räikkönen.