Auch wenn er am Samstag zwei Positionen an seine Markenkollegen aus dem Ford-Werksteam verloren hat, zeigte sich Mads Östberg mit dem Zwischenstand der Rallye Mexiko zufrieden. "Der Nachmittag ist recht gut gelaufen. Wir arbeiten immer noch ein wenig am Auto, momentan wollen wir aber nur den fünften Platz absichern", so der Norweger.

Nach der zweiten Etappe liegt er war nur 30 Sekunden hinter Petter Solberg, eine echte Chancen scheint er gegen seinen Landsmann aber nicht mehr zu haben. Beruhigend groß ist die Lücke nach hinten: Ott Tanak liegt im viertbesten Ford schon weit über eine Minute hinter Östberg.

"Wir werden am Vormittag noch einige Dinge ausprobieren. Aber nichts, das man nicht wieder ändern könnte, denn SS22 ist eine sehr lange Prüfung und das Auto muss gut abgestimmt sein, damit man die Konzentration aufrecht erhalten kann. Da die Lücke nach hinten sehr groß ist, können wir den Tag nutzen um ein paar Dinge für das nächste Jahr zu lernen", so der 24-Jährige.