2005 stand Petter Solberg bei der Rallye Mexiko auf dem Siegerpodest. Im letzten Jahr lieferte er sich am letzten Tag einen spannenden Kampf mit Sebastien Ogier und landete am Ende auf Platz zwei hinter Sebastien Loeb. "Ich denke, wir sind bestens auf Mexiko vorbereitet. Ich habe den DS3 auf einem anderen Untergrund als Schnee getestet und es war toll", schwärmte Solberg nach den Testfahrten in Frankreich.

Der Norweger wird die Rallye Mexiko am Freitagmorgen als Fünfter starten. "Die Position auf der Strecke wird sicherlich eine Schlüsselrolle spielen", glaubt Solberg, der 2011 als Privatier mit einem Citroen-Boliden die Rallye-Weltmeisterschaft bestreitet. "Wir sind immer noch ein Privatteam, das allerdings sehr professionell arbeitet. Zu einem Werksteam zu gehören, ist vor allem für die Sponsoren wichtig. Wir haben die letzten beiden Jahre mit den großen Jungs gespielt, jetzt ist es an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen", sagte Teamchef Ken Rees.