Mit Mads Ostberg, Matthew Wilson und Henning Solberg schickt das M-Sport Stobart WRC-Team drei Piloten in den Kampf um Punkte. Doch die Rallye Schweden zählt zu den schnellsten Rallyes im Kalender und ist alles andere als ein einfaches Pflaster. "Die Herausforderung ist, am ersten Tag gleich den Speed zu finden und ihn beizubehalten", verriet Wilson.

Weder Ostberg noch Wilson sind bisher den neuen Fiesta RS WRC im Renntrimm gefahren, doch zumindest Wilson kann auf seine Erfahrung als Test- und Entwicklungsfahrer zurückgreifen. "Das wird sicher nicht einfach, denn wir haben ein völlig neues Auto, aber wenigstens hatte ich das Glück etwas testen zu können. Das sollte helfen", erklärte Wilson.

Ostberg hofft, dass sich der Fiesta RS WRC kaum vom Fiesta 2000 unterscheidet, mit Ausnahme der PS. "Schweden zählt zu meinen Lieblingsrennen und ich glaube, dass wir eine gute Show zeigen können", meinte Ostberg. Auch Teamkollege Henning Solberg fühlt sich auf Schnee wohl. "Ich habe ein gutes Gefühl, dass mit dem Auto alles gut laufen wird", verriet Solberg.