Petter Solberg hat Blut geleckt. Nach seinem dritten Platz in Frankreich kam der Privatier bis auf elf Punkte an den WM-Dritten Jari-Matti Latvala heran. Diesen Rückstand möchte Solberg bei den verbleibenden Rallyes in Spanien und Großbritannien in einen Vorsprung verwandeln.

"Ich möchte Platz 3, also werden wir bis zum bitteren Ende darum kämpfen", kündigte Solberg an. In Frankreich hatte er sich schon vor dem Wochenende Platz 3 zum Ziel gesetzt. "Letztlich war nicht mehr drin, also bin ich zufrieden. Aber ich weiß nicht, ob ich in Spanien mit Platz 3 zufrieden sein kann."

Noch immer hat Solberg den Traum vom ersten Saisonsieg nicht aufgegeben. "Wenn es in Spanien komplett trocken ist, haben wir eine gute Startposition am ersten Tag und können dann hoffentlich am Samstag wieder aus einer guten Startposition angreifen." Er selbst fühlt sich auf Asphalt wohl. "Ich bin bereit für Spanien."