Eine der erfolgreichsten Kombinationen aus Fahrer und Co-Pilot hat sich getrennt. Nach 11 Saisons, 13 Siegen, 152 Rallyes und einem WM-Titel im Jahr 2003 trennen sich die Wege von Petter Solberg und Phil Mills, der sich mehr um seine Familie und seine Firma kümmern möchte.

Solberg sucht unterdessen einen Nachfolger, der ihn im nächsten Monat durch die Rallye Bulgarien leitet. Noch ist keine Entscheidung gefallen, das könnte sich aber schon nächste Woche ändern. "Mich haben rund 20 Leute angesprochen", verriet Solberg der offiziellen WRC-Seite. "Ich bin von der Qualität der Co-Piloten überrascht, die zum Team stoßen möchten."

Das größte Problem ist, dass die meisten CO-Piloten einen Vertrag bis Jahresende haben. So auch Nasser Al-Attiyahs Beifahrer Giavanni Bernacchini. Von seinen 155 WRC-Starts hat Solberg nur drei ohne Mills bestritten. "Es tut mir besonders leid, weil ich mir sicher war, dass unser nächster Sieg in diesem Jahr kommen würde und ich hoffe, dass Phil dann an meiner Seite wäre."