Jost Capito, Volkswagen Motorsport-Direktor ... hat eine klare Philosophie. "Zu gewinnen, ist alles - Zweiter zu sein, nichts", sagt er. Um Volkswagen dieses "Alles" zu bescheren, bildet er ein kompaktes Team um sich, das mit bedingungsloser Leidenschaft hungrig auf Erfolg ist. Leitet das Team seit Mai 2012., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport1 von 7

Jost Capito, Volkswagen Motorsport-Direktor ... hat eine klare Philosophie. "Zu gewinnen, ist alles - Zweiter zu sein, nichts", sagt er. Um Volkswagen dieses "Alles" zu bescheren, bildet er ein kompaktes Team um sich, das mit bedingungsloser Leidenschaft hungrig auf Erfolg ist. Leitet das Team seit Mai 2012.

Willy Rampf, Technischer Direktor ... sieht sein tägliches Ziel darin, der Schnellste zu sein. Gilt für die unter seiner Regie konstruierten Fahrzeuge. Gilt für die Entwicklung selbst. Credo: "Fehler, die man nicht zu 100 Prozent abstellt, kommen 100-prozentig wieder". Seit 2011 im Team., Foto: Volkswagen
Foto: Volkswagen2 von 7

Willy Rampf, Technischer Direktor ... sieht sein tägliches Ziel darin, der Schnellste zu sein. Gilt für die unter seiner Regie konstruierten Fahrzeuge. Gilt für die Entwicklung selbst. Credo: "Fehler, die man nicht zu 100 Prozent abstellt, kommen 100-prozentig wieder". Seit 2011 im Team.

Francois-Xavier Demaison, Technischer Projektleiter Rallye-WM ... ist seit zehn Jahren Teil der Rallye-Weltmeisterschaft. Brachte also viel WM-Erfahrung ins Volkswagen Team. Sieht in Wolfsburg die Chance, von der Skizze bis zum WM-Titel das Projekt verantwortlich zu begleiten. Und tut das seit 2011., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Francois-Xavier Demaison, Technischer Projektleiter Rallye-WM ... ist seit zehn Jahren Teil der Rallye-Weltmeisterschaft. Brachte also viel WM-Erfahrung ins Volkswagen Team. Sieht in Wolfsburg die Chance, von der Skizze bis zum WM-Titel das Projekt verantwortlich zu begleiten. Und tut das seit 2011.

Dr. Donatus Wichelhaus, Leiter Motorenentwicklung ... ist der Vater vieler erfolgreicher Volkswagen Rennmotoren. Ist dabei stets auch ein echter Teamplayer - gibt sein Wissen im Konzern weiter, doziert an der Uni in Stuttgart zum Thema Motorenbau. Seit 2005 bei Volkswagen Motorsport., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Dr. Donatus Wichelhaus, Leiter Motorenentwicklung ... ist der Vater vieler erfolgreicher Volkswagen Rennmotoren. Ist dabei stets auch ein echter Teamplayer - gibt sein Wissen im Konzern weiter, doziert an der Uni in Stuttgart zum Thema Motorenbau. Seit 2005 bei Volkswagen Motorsport.

Sven Smeets, Team-Manager Rallye-WM ... wurde die Liebe zum Rallye-Sport in die Wiege gelegt. Der Großvater: begeisterter Zuschauer bei der "Monte", der Vater: Rallye-Pilot. Smeets nahm als Beifahrer von 1995 bis 2005 in der WRC teil und siegte ein Mal. Ist seit 2012 der Team-Manager., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Sven Smeets, Team-Manager Rallye-WM ... wurde die Liebe zum Rallye-Sport in die Wiege gelegt. Der Großvater: begeisterter Zuschauer bei der "Monte", der Vater: Rallye-Pilot. Smeets nahm als Beifahrer von 1995 bis 2005 in der WRC teil und siegte ein Mal. Ist seit 2012 der Team-Manager.

Kirsten Zimmermann, Kaufmännische Geschäftsführung ... liebt den Motorsport. Aber nicht um jeden Preis. Denn sie hat die Finanzen von Volkswagen Motorsport fest im Griff. Nennt das ihren Traumjob, denn sportliches Fahren gehört sowieso zu ihrem täglichen Repertoire. Im Team seit 2012., Foto: Volkswagen
Foto: Volkswagen6 von 7

Kirsten Zimmermann, Kaufmännische Geschäftsführung ... liebt den Motorsport. Aber nicht um jeden Preis. Denn sie hat die Finanzen von Volkswagen Motorsport fest im Griff. Nennt das ihren Traumjob, denn sportliches Fahren gehört sowieso zu ihrem täglichen Repertoire. Im Team seit 2012.

Stefan Moser, Leiter Kommunikation ... hat ein großes Ziel. Will Journalisten und Fans für den Motorsport begeistern. Mit viel Erfahrung: Radio, Fernsehen, Internet standen bereits vor seiner Zeit bei Volkswagen Motorsport im Lebenslauf. Der ist seit 2009 von Volkswagen geprägt., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Stefan Moser, Leiter Kommunikation ... hat ein großes Ziel. Will Journalisten und Fans für den Motorsport begeistern. Mit viel Erfahrung: Radio, Fernsehen, Internet standen bereits vor seiner Zeit bei Volkswagen Motorsport im Lebenslauf. Der ist seit 2009 von Volkswagen geprägt.