Dass sein Weg - im Gegensatz zu Nico Rosberg, Lewis Hamilton und Timo Glock - nicht in die Formel 1 führt, war Giorgio Pantano, dem amtierenden Meister der GP2 Serie, schon vor seinem Titelgewinn klar. Doch der Italiener steht in diesem Jahr nicht ohne Job auf der Straße - er wird in der bald startenden zweiten Superleague Formula Saison mit von der Partie sein.

"Für mich ist es eine große Ehre, Al-Ain in der Superleague Formula vertreten zu dürfen", so Pantano. "Für mich wird es eine weitere Herausforderungen in meiner Karriere, denn auch dort werden harte Rennen gefahren." Schon in wenigen Tagen würden die ersten Treffen mit den Technikern anstehen, so der Italiener. Der Fußball-Club aus den Vereinigen Arabischen Emiraten wird in der Superleague vom belgischen Rennteam Azerti unterstützt.