Die Superbike hat ihr Saisonfinale bereits hinter sich, doch so ganz kann sich mancher Fahrer noch nicht von Racefeeling losreißen. So waren Shane Byrne und Fonsi Nieto zu Gast beim Lauf der Formel 2 in Barcelona und schauten sich an, was die Herren und Damen auf vier Rädern so anstellen.

Fonsi Nieto dürfte sich dabei über sein eigenes Timing am meisten gefreut haben, denn Freund Andy Soucek gewann das erste Rennen von Platz zwei aus. Normalerweise treten die beiden zusammen Padel Tennis (ähnlich dem Squash) bei Spanischen Turnieren an. Doch dieses Mal feuerte Nieto seinen Freund auf dem Weg zum sechsten Saisonsieg an.

Beide Superbike-Fahrer wagten auch den Einstieg ins F2-Auto, Shane Byrne meinte danach: "Ich bin das erste Mal seit meiner Zeit in der MotoGP 2004 wieder in Barcelona und wer läuft mir hier als Erster in die Arme, Fonsi Nieto. Die F2-Serie ist schon beeindruckend. Ich habe in einem Auto Platz genommen und es hat eine Stunde gedauert ehe ich wieder aussteigen konnte!"

Nieto hingegen ist bereits geübter in Sachen Vierradmobile, er fuhr bereits bei der Le Mans Serie in Portimao in diesem Jahr. Der Spanier verriet auch, dass er vielleicht eine Testfahrt in einem F2-Auto im Dezember diesen Jahres, in Valencia, vor sich hat.