Für die Superbike-Piloten steht am kommenden Wochenende das vorletzte Rennwochenende der Saison auf dem Programm. In Magny Cours hofft Suzuki-Pilot Eugene Laverty, eine gelungene Abschiedstour zu machen, nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass er die World Superbike in der nächsten Saison verlassen wird. "Ich hatte schon beim letzten Mal in Jerez wirklich ein Podium erwartet, also bin ich sehr enttäuscht", gab der Nordire zu.

"Wir müssen einen Weg finden, unsere starke Pace von den Trainings in die Rennen mitzunehmen. Es ist kein Geheimnis, dass wir Probleme hatten, die anderen auf neuen Reifen und mit einem vollen tank zu schlagen. Ich hoffe, dass wir uns in diesem Bereich in Magny Cours verbessern können." Zumindest konnte Laverty seine Kupplung im Laufe der Saison bereits gut abstimmen und kann nun schneller starten. "Mein Ziel ist es, mich in Magny Cours für die ersten beiden Startreihen zu qualifizieren, einen guten Start hinzulegen und dann mit all meiner Kraft zu kämpfen."

Rookie Alex Lowes freut sich nach durchwachsenen Rennen auf das Wochenende in Frankreich und hofft dort die Kurve zu kriegen. "Das ist eine Strecke, auf der ich schon gefahren bin, was in diesem Jahr mal einen positiven Unterschied machen wird. Das Team hat seit Jerez einige Verbesserungen vorgenommen und ich kann es kaum abwarten, rauszufahren, hart für die letzten beiden Runden zu arbeiten und Ergebnisse zu holen, die das Team verdient, damit wir das Jahr positiv abschließen können", sagte der Brite, der seinen Vertrag bei Voltcom Crescent Suzuki bereits verlängert hat.