Zwei halbwegs gute Positionen, zwei Ausfälle - so sah die Ausbeute von Pata Honda in Magny-Cours aus. "Es gab einige positive Dinge an diesem Wochenende und ich konnte die Charakteristiken der Motorbremse der CBR etwas besser verstehen", berichtete Michel Fabrizio, der im ersten Rennen Siebter wurde. "Ich war nach der Qualifikation gestern glücklich mit dem Start aus der zweiten Reihe du das erste Rennen lief nicht so schlecht, obwohl ich mit abgefahrenen Reifen schlechter umlegen konnte. Das zweite Rennen war enttäuschend, aber wir wissen noch nicht, warum das Bike plötzlich nicht weiterfuhr."

Leon Haslam hatte wie sein Ersatzteamkollege ein technisches Problem im zweiten Lauf. "Dennoch bin ich wirklich, wirklich glücklich, dass wir einen wichtigen Aspekt am Bike fanden, der viele Rennen lang falsch war. Wir haben dieses Teil für das zweite Rennen geändert und das hat das Bike verwandelt. Es ließ sich leichter umlegen und hat alles das gemacht, was es schon in den letzten Rennen hätte tun sollen", sagte ein zufriedener Haslam.

Dazu wurde seine Maschine durch diese Wunderänderung konstanter. "Von P15 zu starten, war nicht wirklich ideal, aber obwohl unsere Settings nicht zu den Änderungen passten, die wir vorgenommen hatten, war ich schnell auf Rang sieben nach vorne gefahren und konnte auf die Jungs an der Spitze aufschließen", sagte der Brite weiter. Haslam kam im ersten Lauf als Achter und im zweiten Rennen nicht ins Ziel.