Nachdem Claudio Corti seinen Platz beim Italtrans Team in der Moto2 in dieser Woche verlor, fand er zumindest für das kommende Wochenende wieder Unterschlupf. Er wird in Magny-Cours zum Superbike-WM-Finale an der Seite von Alexander Lundh im Pedercini Team an den Start gehen. "Ich bin wirklich glücklich, Teil des letzten Rennwochenendes der Weltmeisterschaft 2012 sein zu können und ich bin noch glücklicher, dass ich das beim Pedercini Team sein kann, wenn man das großartige Verhältnis bedenkt, das ich mit der Pedercini Familie habe", sagte der Italiener.

Corti wird zum ersten Mal in der WSBK starten, ist schon seit Jahren keine 1000ccm Maschine mehr gefahren und will es Schritt für Schritt angehen. "Saloms Kawasaki ist zweifellos ein großartiges Bike und deshalb hoffe ich, dass ich mich schnell ans Bike und ans Team gewöhnen kann", sagte er weiter. An die französische Strecke habe er gute und weniger gute Erinnerungen. "2005 gewann ich den European Stock 600 Titel dort, aber 2007 verlor ich den Stock 1000 Titel auf der gleichen Strecke. Ich mag den Kurs wirklich und kann es kaum erwarten, mit der Pedercini Kawasaki dort rauszufahren."