John Hopkins brach sich in Monza sein rechtes Bein und seine linke Hüfte, wodurch er gezwungen war, in Donington auszusetzen. Für das nächste Rennwochenende im Miller Motorsports Park am 28. Mai will er zurück auf der Suzuki sein. "Es war so enttäuschend, Donington Park zu verpassen, wo ich sicherlich in diesem verrückten Kampf um den Sieg gewesen wäre! Körperlich war die letzte Zeit wirklich hart und es gab einige Zweifel über den Zustand meiner Hüfte, aber ich weiß, dass ich viel mehr geben muss und dass sich mein Schicksal jetzt zum Guten wenden wird. Mein Team, meine Familie und meine engen Freunde haben mich wirklich unterstützt, und ich will wieder das tun, was ich am besten kann", erklärte er.

Der Amerikaner will vor den heimischen Fans in Miller nun unbedingt fahren. "Ich werde von nun an bis zum Rennwochenende alles Menschenmögliche tun, um sicherzustellen, dass ich das bestmögliche Ergebnis für FIXI Crescent Suzuki, mich und alle anderen Beteiligten holen kann. Es wird nicht leicht, also werde ich es Schritt für Schritt angehen, das Fahren genießen und darauf aufbauen", erklärte Hopkins weiter.