Superbike Rookie Brett McCormick erlebte einen rabenschwarzen Rennsonntag in Assen. Bereits im ersten Lauf war der talentierte Kanadier von der Strecke gerutscht, im zweiten stürzte er dann so heftig, dass er ins Medical Center gebracht werden musste.

Erste Untersuchungen ergaben Prellungen im Gesicht, wobei besonders die Augenhölen betroffen sind, ein Bruch im kleinen Finger der rechten Hand und eine Verletzung der Halswirbelsäule. 'The Kid' wurde danach sofort in das Krankenhaus von Assen gebracht, wo weitere Untersuchungen durchgeführt wurden.

Die vorerst gute Nachricht war, dass das Nervensystem trotz der Rückenverletzung nicht betroffen ist, der fünfte und sechste Halswirbel aber Frakturen erlitten haben. Für McCormick ging es danach weiter ins Groningen Krankenhaus, wo die weitere Behandlung festgelegt werden soll.