Im provisorischen Rennkalender für 2012 gibt es ein paar weitere Veränderungen, womit er nun weiter festere Formen annimmt. Für das zweite Saisonwochenende wird sie Superbike Weltmeisterschaft nun nicht nach Sepang reisen, sondern nach Italien. Der zweite Termin, der ursprünglich am 4. März angesetzt war, wurde gestrichen. Damit gibt es zwischen dem Saisonauftakt in Australien und dem Rennen in Imola wieder über einen Monat Pause.

Zudem wurden die Stationen Portugal und Frankreich getauscht, womit das Saisonfinale in Magny Cours statt findet. Dafür aber bereits am 7. Oktober, da das Rennen in Portimao auch zeitlich vorgezogen wurde.

Renntermine 2012

26. Februar, Australien, Phillip Island
1. April, Italien, Imola
22. April, Niederlande, Assen
6. Mai, Italien, Monza
13. Mai, Europa, Donington
28. Mai, USA, Miller Motorsport Park
10. Juni, San Marino, Santamonica – Misano Adriatico
1. Juli, Spanien, Motorland Aragon
22. Juli, Tschechien, Brünn
5. August, Großbritannien, Silverstone
26. August, Russland, Moskau, Int. Raceway
9. September, Deutschland, Nürburgring
23. September, Portugal, Portimao
7. Oktober, Frankreich, Magny-Cours