Tom Sykes sicherte sich auf dem Nürburgring seinen ersten Sieg, den zweiten für Kawasaki nach Chris Walker 2006 und den dritten für Paul Bird Motorsport nach Shane Byrne 2003 auf der Ducati. Er freute sich: "Was für ein Tag!" Im ersten Rennen habe dem Briten seine Knöchelverletzung aus Silverstone noch Probleme gemacht, wodurch er nur auf dem elften Rang landete.

In Lauf zwei war kaum Zeit, um an Schmerzen zu denken, denn anhaltende Regen hatte die Strecke förmlich überschwemmt. "Im zweiten Lauf waren die Bedingungen teuflisch und es war ein Kampf, sitzen zu bleiben, aber ich bin es ruhig angegangen und habe meine Konzentration behalten", erklärte Sykes. Am Ende sei es auch aus der Sicht des Kawasaki-Piloten die richtige Entscheidung gewesen, das Rennen abzubrechen. Er ergänzte: "Ich freue mich, meinen ersten World Superbike Sieg feiern und das Team für ihre harte Arbeit belohnen zu dürfen."