Roberto Rolfo landete auf dem Nürburgring in beiden Rennen in den Punkten. "Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Rennergebnis, denn nachdem ich einen guten Start hatte, konnte ich einige Positionen gutmachen", beschrieb er Lauf eins, in dem er als 14. Ins Ziel kam. Er nutzte in beide Rennen eine neue Setup-Einstellung, die gut funktioniert habe.

Zum 13. Rang im zweiten Lauf erklärte Rolfo: "Mit dem zweiten Rennen war ich nicht so glücklich. Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem Bike im Nassen, aber als das Wasser auf der Strecke immer mehr wurde, wurde es nahezu unfahrbar." Mit dem neuen Setup freut sich Rolfo nun allerdings auf sein Heimrennen in Imola.

Teamkollege Mark Aitchison landete im ersten Rennen auf Rang zwölf, in Lauf zwei musste er mit Sturz vorzeitig abbrechen. "Unser Renntag war ziemlich schwierig mit den zwei verschiedenen Renen. Mit einem anderen Reifen hätte ich im ersten Rennen wohl besser sein können. Der zwölfte Rang ist für mich und das Team aber sehr positiv, denn ich glaube auch, dass ich über die Renndistanz immer konstanter wurde", resümierte er.

Im zweiten Lauf fand er nach einem guten Start einen guten Rhythmus. "Die Bedingungen waren furchtbar, aber mein Bike fühlte sich gut, also habe ich weiter gepusht", sagte Aitchison, der gegen Rennmitte allerdings in einem Kurveneingang auf dem Wasser wegrutschte. "Es tut mir für mein Team sehr leid, aber der Regen hat eine Sicht nahezu unmöglich gemacht."