Hallo zusammen,

es sind nur noch wenige Tage - und das Saisonhighlight steht vor der Tür. 24 Stunden Nürburgring! Das beste Autorennen der Welt - ist zumindest meine Meinung. Aber ich glaube, ganz viele Fans geben mir Recht! Hier ist jeder Cent Eintrittsgeld perfekt angelegt. Wo sonst gibt es eine so einmalige Atmosphäre wie beim Lagerfeuer an der Nordschleife?

Auf meinen Start mit dem Hankook H&R Alzen Cayman freue ich mich sehr. Das Auto reift immer mehr zu einer wirklich schnellen "Waffe" auf der Nordschleife. Wenn man bedenkt, dass es hier keinerlei Werksunterstützung gibt - dann sage ich nur maximaler Respekt. Klar, das Paket ist noch voll in der Entwicklung, aber alle Seiten arbeiten fleißig an Speed und Haltbarkeit. Auf dem Reifensektor vollbringt Hankook wirklich großes! Immerhin konnte der Cayman schon die etablierten Autos ordentlich ärgern. Gebt dem Jürgen Alzen und seinen Partnern noch etwas Zeit - und Ihr werdet sehen, da geht noch einiges mehr!

Leider konnte ich den geplanten Test auf der Nordschleife nicht fahren. Meine Premiere wird also beim Qualifying am Freitag zum Rennen sein. Das ist kein Vorteil - aber auch nicht wirklich schlimm. Im Verkehr von weit über 240 Autos ist es eh nicht sinnvoll auf Zeitenjagd zu gehen. Da kann ich mich in Ruhe und ohne Stoppuhr im Nacken an das Auto und Team gewöhnen.

Das Rennen 2007 wird nach meiner Meinung nicht über das Tempo gewonnen. Zuverlässigkeit und Konstanz stehen auf der Prioritätenliste ganz oben. Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern... Ich werde versuchen das gute Stück schonend zu behandeln. Wir müssen die ersten 12 Stunden ohne Risiko überstehen. Dann hat sich vieles von selbst erledigt und Du kannst dir eine neue Taktik zurechtlegen.

Supercup in Monaco war keine Reise Wert. In der Startrunde hat mich Saelens in der Loews Kurve am Hinterrad berührt, nachdem er Marc Benz überholt hatte. Dabei ist das Ventil in der Felge abgerissen! Ich hatte wirklich Glück, dass mir im Tunnel keiner ins Heck fuhr. Ich war mit nur ca. 50 km/h unterwegs. Nach dem Reifenwechsel kam es später wieder in der Loews zu einem Problem. Diesmal am Getriebe (mein Team trifft keine Schuld!) und ich musste mit ansehen wie mein Auto von einem Kran weg gehoben wurde. Wenn da das Seil nicht gehalten hätte... ein komischer Anblick.

Ich hoffe wir sehen uns am Nürburgring. Ansonsten: Ihr hört von mir aus der Eifel...