Endlich konnte Kyle Busch seine Pechsträhne beenden und wieder einen Sieg einfahren. Es war gleichzeitig sein erster Erfolg auf dem Nashville Superspeedway und er feierte ihn entsprechend. Die Trophäe in der Country-Hochburg Nashville ist traditionell eine von Sam Bass kreierte "Gibson Les Paul"-Gitarre, die Kyle Busch nach seinem Erfolg in Empfang nahm. In Manier des Who-Gitarristen Pete Townsend zerschlug er sie in der Victory Lane. Er hatte seine Team versprochen, falls er endlich auf dieser Strecke gewinnen sollte, ihnen ein Stück von der Trophäe zu schenken. "Das war die einzige Möglichkeit, damit jeder ein Stück von der Gitarre bekommt", erklärte Busch seine Rockstar-Einlage.

Kyle Busch zertrümmert die Sieger-Trophäe

Ein Rockstar wurde geboren, Foto: NASCAR
Ein Rockstar wurde geboren, Foto: NASCAR

Busch fuhr wieder einmal ein überlegenes Rennen mit 173 von 225 Führungsrunden nach seiner zweiten Saison-Pole. Es war sein vierter Saisonsieg und der 25. Erfolg in der Nationwide-Serie. Brad Keselowski wurde Zweiter vor Carl Edwards und Mike Bliss. Bei den Rookies geht der Vierkampf zwischen Justin Allgaier, Brendan Gaughan, Scott Lagasse Junior und Michael McDowell weiter. An diesem Wochenende konnte McDowell mit seinem achten Platz die meisten Punkte einfahren.

Ergebnis: Federated Auto Parts 300

1. Kyle Busch (Toyota), 195/10 Punkte
2. Brad Keselowski (Chevrolet), 175/5 Punkte
3. Carl Edwards (Ford), 170/5 Punkte
4. Mike Bliss (Chevrolet), 165/5 Punkte
5. Jason Leffler (Toyota), 160/5 Punkte
6. Stephen Leicht (Chevrolet), 150/0 Punkte
7. Steve Wallace (Chevrolet), 146/0 Punkte
8. Michael McDowell (Toyota), 147/5 Punkte
9. Eric Darnell (Ford), 143/5 Punkte
10. Brad Coleman (Toyota), 134/0 Punkte

Gesamtstand: Rennen 13/35

1. (0) Kyle Busch, 2.031 Punkte
2. (0) Carl Edwards, -65 Punkte
3. (0) Jason Leffler, -188 Punkte
4. (+1) Brad Keselowski, -193 Punkte
5. (-1) Joey Logano, -361 Punkte
6. (+3) Mike Bliss, -511 Punkte
7. (-1) Jason Keller, -512 Punkte
8. (+2) Justin Allgaier, -563 Punkte
9. (+2) Michael McDowell, -566 Punkte
10. (-3) Brendan Gaughan, -576 Punkte