Kyle Busch ist für einige verrückte Aktionen bekannt. An manchen Wochenenden fährt er in allen drei Nascar-Serien: Sprint Cup, Nationwide Serie und in der Camping World Truck Serie. In der letzten Saison meinten einige Kritiker, dass er durch diese Dreifachbelastungen seine Meisterschafts-Chancen in der Sprint-Cup-Serie verschenkt habe. Busch interessiert so etwas kaum, und er war an diesem Wochenende in Fontana wieder für alle drei Rennen gemeldet.

In der Truck-Serie lag er 95 von 100 Runden in Führung und deklassierte das Feld mit einer Glanzleistung. Damit übernahm er auch die Führung im Gesamtklassement. Kurze Zeit später stieg er in den nächsten Toyota und gewann auch das zweite Saisonrennen der Nationwide-Serie auf dem Auto Club Speedway. Auch hier dominierte er nach belieben mit 143 von 150 Führungsrunden. Zweiter wurde Kevin Harvick vor den 18-jährigen Jungstar Joey Logano. Carl Edwards durfte auch für wenige Runden Führungsluft schnuppern, und belegte Rang vier. Rookie Brendan Gaughan bot mit dem neunten Platz wieder eine gute Vorstellung, und war der beste Fahrer, der nicht aus der ersten Liga kam.

Mit diesem Doppelsieg schrieb Busch Geschichte: Als erster Fahrer konnte er zwei Rennen der Nascar-Serien an einem Tag gewinnen. Er führt jetzt auch in beiden Serien den Gesamtstand an.

Ergebnis: Starter Bros. 300

1. Kyle Busch (Toyota) 195/10 Punkte
2. Kevin Harvick (Chevrolet) 170/0 Punkte
3. Joey Logano (Toyota) 165/0 Punkte
4. Carl Edwards (Ford) 165/5 Punkte
5. Davis Ragan (Ford) 155/0 Punkte
6. Jeff Burton (Chevrolet) 150/0 Punkte
7. David Reutimann (Toyota) 146/0 Punkte
8. Brian Vickers (Toyota) 142/0 Punkte
9. Brendan Gaughan (Chevrolet) 138/0 Punkte
10. Steve Wallace (Chevrolet) 134/0 Punkte

Gesamtstand: Rennen 2/35

1. Kyle Busch 360 Punkte
2. Carl Edwards 340 Punkte
3. Kevin Harvick 305 Punkte
4. David Ragan 297 Punkte
5. Brian Vickers 297 Punkte
6. David Reutimann 273 Punkte
7. Joey Logano 268 Punkte
8. Brendan Gaughan 256 Punkte
9. Jason Keller 255 Punkte
10. Greg Biffle 221 Punkte