Das 23. NASCAR Cup-Rennen der Regular Season auf dem Michigan International Speedway war ein wetterbedingtes Event über zwei Tage. Chris Buescher gewann das fortgesetzte Rennen am Montag und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Es war gleichzeitig sein erster Sieg auf dem Superspeedway und der vierte Erfolg in seiner Karriere.

Das viertletzte Rennen der Regular Season auf dem Michigan International Speedway über 200 Runden wurde wetterbedingt am Sonntag mit 105 Minuten Verspätung gestartet. Polesetter Christopher Bell führte das Rennen zunächst an, bevor sein Gibbs-Teamkollege Martin Truex Junior ihn überholte und die erste Stage nach 45 Runden überlegen gewann.

Die zweite Stage endete nach 74 Runden in der Boxengasse, weil ein erneuter Regenschauer für eine Rotphase sorgte. Angesichts des anhaltenden Regens und der fehlenden Flutlichtanlage, setzten die Rennkommissare die Fortsetzung des Rennens für Montagmittag an (18:00 Uhr MESZ).

Mit Chase Elliott, William Byron und Kyle Busch waren zu diesem Zeitpunkt bereits drei Top-Fahrer nach Unfall ausgeschieden. Beim Restart am Montag wird Tyler Reddick im 23XI-Toyota das Feld anführen. Zweiter war zum Zeitpunkt des Abbruchs Alex Bowman vor Kyle Larson, Truex und Erik Jones.

Galerie: Alle Bilder vom Michigan International Speedway

Auch am Montag konnte das verlegte Rennen erst mit 50-minütiger Verspätung gestartet werden. Nach dem Restart führte Bubba Wallace im 23XI-Toyota das Feld an, bevor in Runde 108 Daniel Suarez im TrackHouse-Chevrolet die Führung übernahm. Truex hatte das absolut schnellste Auto auf dem Superspeedway und war nach einer Überholorgie wieder bis auf Platz zwei vorgefahren. Auf den letzten 100 Metern zog Truex noch an Suarez vorbei und gewann die zweite Stage. Es war für Truex der fünfte Stage-Sieg in dieser Saison. In der All-Time-Rangliste der Stage-Siege seit 2017 führ Truex überlegen mit 59 Erfolgen.

In Stage drei gab es sehr unterschiedliche Strategien bei den Tankstopps und dadurch insgesamt 26 Führungswechsel durch 16 Fahrer. Als alle Piloten ihren Service beendet hatten lag Buescher erneut ab Runde 182 in Führung. Es gab einen biblischen Zweikampf mit Truex um den Sieg. Rundenlang kämpften beide Fahrer Seite an Seite um Platz eins. Truex hatte in Runde 188 kurz die Nase vorn, verlor die Balance und Buscher konnte wieder vorbeiziehen und sich etwas absetzen. Bis zur letzten 200. Runde holte Truex noch einmal gewaltig auf, aber es reichte nicht.

Buescher gewann nach insgesamt 52 Führungsrunden knapp vor Truex, der dafür die meisten Punkte durch zwei Stage Siege sammelte. Denny Hamlin wurde nach starker Aufholjagd Dritter vor Bueschers Teamkollege Brad Keselowski. Dann folgten drei Chevrolet-Teams mit Larson auf Platz fünf vor Suarez und seinem Teamkollegen Ross Chastain. Kevin Harvick, Ryan Blaney und Jones komplettierten die Top-10 in Michigan.

Hier geht es zum RACE CENTER mit allen Infos und Statistiken zum 23. Rennen:

Victory Lane: Chris Buescher feiert den zweiten Saisonsieg in Folge
Zweiter Sieg in Folge für Buescher , Foto: LAT Images