Das 20. NASCAR Cup-Rennen der Regular Season auf dem New Hampshire Motor Speedway in Loudon musste wegen einem starken Unwetter von Sonntag auf Montag verlegt werden. Polesetter und Vorjahressieger Christopher Bell führte im Gibbs-Toyota nur die erste Runde das Feld an. Dann folgte die Show seines Teamkollergen Martin Truex Junior. Truex gewann die erste und zweite Stage mit Vorsprung und sicherte sich den dritten Saisonsieg nach 254 von 301 Führungsrunden. Es war sein erster Erfolg auf der 'Magic Mile' und der 35. Sieg in seiner Karriere.

Für Loudon-Verhältnisse war es ein sehr interessantes Rennen mit vielen Überholmanövern, die sich hinter Truex abspielten. Titelverteidiger Joey Logano konnte durch drei späte Gelbphasen für eine spannendes Finale sorgen. Aber Truex setzte sich gegen den Penske-Ford-Piloten durch. Hinter Logano wurde Kyle Larson im Hendrick-Chevrolet Dritter.

Platz vier ging an Loudon-Rekordsieger Kevin Harvick vor Brad Keselowski. Es folgten drei Toyota-Teams mit Tyler Reddick, Denny Hamlin und Bubba Wallace. Die Top-10 komplettierten Austin Dillon und Chase Briscoe. William Byron belegte in seinem 200. Jubiläums-Rennen entsprechend seiner Startnummer Rang 24. Byron führt mit vier Siegen weiterhin den Gesamtstand an. Zwei Tage nach seinem 25. Geburtstag musste sich Noah Gragson mit Platz 32 bei 33 Runden Rückstand begnügen. Es gab insgesamt acht Gelbphasen über 41 Runden und 13 Führungswechsel durch neun verschiedene Fahrer.

Hier geht es zum RACE CENTER mit allen Infos und Statistiken zum 20. Rennen:

Truex erhielt seinen ersten Lobster, Foto: LAT Images
Truex erhielt seinen ersten Lobster, Foto: LAT Images