RACE CENTER: Pocono Raceway

Rennen 21/36 (Regular Season)
49th Annual M&Ms Fan Appreciation 400

Die nächsten LIVE-Termine:

Indianapolis Motor Speedway Road Course
Samstag, 30. Juli:
ab 15:35 Uhr MESZ: Final Practice 1
anschließend: Qualifying (Group A & B), Top-10 (Pole Award)
Sonntag, 31. Juli:
20:00 Uhr MESZ: LIVE im Pay-TV: Motorvison.TV
20:42 Uhr MESZ (Update): Rennstart (Green flag)
Rennen 22: Verizon 200
82 (15/20/47) Runden

Hier geht es zum nächsten Rennen:

TIMELINE: Pocono Raceway

RACE

  • Race Facts (Montag): Post Race Report vom Pocono Raceway
  • RACE DAY BREAKING NEWS: Der Dritte Chase Elliott ist damit neuer Sieger
  • RACE DAY BREAKING NEWS: Denny Hamlin & Kyle Busch disqualifiziert
  • RACE DAY Winner: Denny Hamlin gewinnt nach 160 Runden das 21. Saisonrennen
  • RACE DAY Stage 2: Kyle Busch gewinnt Stage 2 nach 95 Runden
  • RACE DAY Stage 1: Kyle Larson gewinnt nach 30 Runden Stage 1 unter Gelb
  • RACE DAY to the back (Update): #45 Ty Gibbs (Driver change/unapproved adjustments)
  • RACE DAY to the back (Update): Ross Chastain, William Byron, Justin Haley, Erik Jones, Rick Ware (unapproved adjustments)
  • RACE DAY BREAKING NEWS: Kurt Busch wurde nach seinem gestrigen Unfall im Qualifying nicht für das Rennen zugelassen! Ty Gibbs übernimmt die #45
  • RACE DAY Milestone: Daniel Suarez (200. Cup-Rennen)
  • RACE DAY Fuel window (Update): 40-44 Runden
  • RACE DAY Goodyear Tire Notes: 6 Reifensätze (+1 Satz/Qualifying)
  • RACE DAY Green Flag (Update): Rennstart um 21:05 Uhr MESZ
  • RACE DAY live: NASCAR im Pay-TV (Sport1+, Sonntag ab 20:30 Uhr MESZ)

PRE-RACE

  • Startaufstellung (Top-10): Rennen 21/36 (36 Fahrer)
  • Qualifying (Round 2/Top-10) Pole Position: Denny Hamlin gewinnt den Pole Award
  • Qualifying (Round 1/Group A & B): Kyle Busch & Denny Hamlin fahren Bestzeiten
  • Final Practice 1 (Group A & B): Kyle Larson & Ross Chastain fahren Bestzeiten
  • Driver Ranking Top-20: Wer ist die Nummer eins?
  • Race Facts: Vorschau Rennen 21/36
  • Victory Lane: Die letzten Polesetter, Sieger & Rekordsieger auf dem Pocono Raceway
  • Starterliste mit Fahrerwechsel (Rennen 21): 36 Fahrer sind gemeldet
  • Schedule: Pocono (23. bis 24. Juli)


Galerie: Alle Bilder vom Pocono Raceway (Galerie wird ständig erweitert)

Montag, 25. Juli 2022

POST RACE REPORT vom Pocono Raceway:
Chase Elliott Sieger nach der Disqualifikation von Denny Hamlin und Kyle Busch

Hamlins 7. Pocono-Sieg wurde aberkannt, Foto: LAT Images
Hamlins 7. Pocono-Sieg wurde aberkannt, Foto: LAT Images

Das Ergebnis des 21. Saisonrennens auf dem Pocono Raceway wurde zwei Stunden nach Beendigung auf den Kopf gestellt. Pocono-Rekordsieger und Polesetter Denny Hamlin hatte zuvor zum siebten Mal das Rennen in Long Pond gewonnen. Bei der üblichen Technischen Inspektion nach dem Rennen wurde sowohl am Toyota Camry von Hamlin und vom Zweitplatzierten Teamkollegen Kyle Busch die Front beanstandet. Dabei ging es um ein Material, das in dem Bereich, wo es verwendet wurde, nicht zugelassen ist. Das war die Begründung für die Disqualifikation beider Gibbs-Fahrer. Es gibt die Möglichkeit, Einspruch zu erheben. Bis zum nächsten Rennen soll alles geklärt sein.

Es gab schon früher ziemlich ungeheuerliche Fälle von Regelverstößen. Sie wurden mit hohen Strafen und Punktabzügen geahndet. Ein Cup-Sieg wurde in der modernen Ära der NASCAR nie aberkannt. Das Rennen in Pocono wird in die NASCAR-Geschichtsbücher eingehen.

Dadurch war der Drittplatzierte Chase Elliott plötzlich Sieger des 21. Saisonrennens. Es war sein vierter Saisonsieg. Es war ein Sieg ohne eine einzige Führungsrunde. Ein weiterer Eintrag in die NASCAR-Statistik-Bücher. Drei Siege erzielte der Hendrick-Pilot allein in den letzten fünf Rennen. Für Elliott war es der erste Sieg in Long Pond und der 17. Erfolg in seiner Karriere. Hersteller Chevrolet erhöhte seine Bilanz auf zwölf Saisonsiege.

Hamlin feierte mit seiner Tochter Taylor, Foto: LAT Images
Hamlin feierte mit seiner Tochter Taylor, Foto: LAT Images

Hinter Elliott wurde Tyler Reddick Zweiter vor Daniel Suarez, der in seinem 200. Cup-Rennen zum vierten Mal in Folge ein Top-9-Ergebnis erzielte. Christopher Bell belegte als bester Toyota-Fahrer Rang vier vor Titelverteidiger Kyle Larson. Bestplatzierter Ford-Pilot war Michel McDowell vor Martin Truex Junior, Bubba Wallace, Erik Jones und dem Zehnten Austin Dillon.

Ty Gibbs übernahm das Steuer von Kurt Busch, der einen hefigen Unfall im Qualifying hatte. Das Debüt gelang dem 19-Jährigen mit einem starken 16. Platz. Harrison Burton war auf Rang 23 zum siebten Mal der beste Rookie. Erster bleibt in der Rookie-Wertung Austin Cindric. Der dritte Rookie liegt abgeschlagen auf dem letzten Rang. Allerdings belegt Todd Gilliland mit 5.314 absolvierten Gesamtrunden überraschend den vierten Rang in der Statistik der Zuverlässigkeit.

Elliott (#9) im Zweikampf mit Hamlin (#11), Foto: LAT Images
Elliott (#9) im Zweikampf mit Hamlin (#11), Foto: LAT Images

Statistiken zum 21. Saisonrennen (Regular Season)

Runden & Renndauer:
160 (Stages: 30/65/65) Runden (400 Meilen), 3:15:59 Stunden
Sieger:
Chase Elliott (4. Sieg 2022, 1. Pocono-Sieg, 17. Karriere-Sieg)
(Sieger Denny Hamlin und der zweitplatzierte Kyle Busch wurden disqualifiziert)
Punktbester Fahrer:
Chase Elliott, 53 (9/4/40) Punkte
Stage-Siege 2022:
Stage 1: Chase Elliott (5. Stage-Sieg)
Top-10: #5, 9, 99, 12, 43, 24, 19, 4, 7, 34
Stage 2: Ross Chastain (4. Stage-Sieg)
Top-10: #1, 12, 43, 4, 24, 99, 9, 5, 20, 19
Stage 3/Ziel: Chase Elliott
Top-10: #9, 8, 99, 20, 5, 34, 19, 23, 43, 3
Führungsrunden:
Kyle Busch (63/160) Runden)
Führungsrunden gesamt 2022 (Top-5):
1. (1) Chase Elliott, 658 Runden
2. (2) William Byron, 611 Runden
3. (3) Ross Chastain, 474 Runden
4. (5) Kyle Busch, 462 Runden
5. (4) Martin Truex Jr., 455 Runden
Runden gesamt 2022 (Top-5):
21 Rennen (5.433 Gesamtrunden) Top-5
1. (1) Aric Almirola, 5.409 Runden
2. (2) Michael McDowell, 5.408 Runden
3. (3) Erik Jones, 5.372 Runden
4. (4) Todd Gilliland, 5.314 Runden
5. (5) Joey Logano, 5.309 Runden
Pole Award:
Denny Hamlin (3. Pole 2022, 4. Pocono-Pole, 36. Karriere-Pole)
Rennunterbrechungen:
9 (37 Runden), Rekord 2022: 18 (Charlotte 600)
Führungswechsel:
15 (10 Fahrer), Rekord 2022: 46 (Atlanta I)
Bester Rookie:
Harrison Burton (Platz 23)
Zwischenstand 'Rookie of the Year' 2022 (Best Rookie Award):
1. (1) Austin Cindric, 495 Punkte (1 Sieg, 13 Awards)
2. (2) Harrison Burton, 333 Punkte (7 Awards)
3. (3) Todd Gilliland, 308 Punkte (1 Award)
Zwischenstand Hersteller-Wertung 2022:
1. (1) Chevrolet, 777 Punkte 12 Siege)
2. (2) Ford, 703 Punkte (4 Siege)
3. (3) Toyota, 698 Punkte (5 Siege)
Zwischenstand (Gesamtwertung Playoffs 2022)
Regular Season (21/26)
(mit allen Bonuspunkten) nach 21 Rennen

1. (1) Chase Elliott (4 Siege), 2.040 Punkte
---
2. (2) Ross Chastain (2 Siege), 2.024 Punkte
3. (3) Joey Logano (2 Siege), 2.016 Punkte
4. (4) William Byron (2 Siege), 2.015 Punkte
5. (5) Denny Hamlin (2 Siege), 2.012 Punkte
---
6. (6) Kyle Larson (1 Sieg), 2.015 Punkte
7. (8) Christopher Bell (1 Sieg), 2.010 Punkte
8. (7) Kyle Busch (1 Sieg), 2.009 Punkte
9. (9) Tyler Reddick (1 Sieg), 2.007 Punkte
10. (12) Daniel Suarez (1 Sieg), 2.007 Punkte
11. (11) Chase Briscoe (1 Sieg), 2.007 Punkte
12. (10) Kurt Busch (1 Sieg), 2.007 Punkte
13. (13) Alex Bowman (1 Sieg), 2.006 Punkte
14. (14) Austin Cindric (1 Sieg), 2.006 Punkte
---
15. (16) Ryan Blaney, 2.013 Punkte
16. (15) Martin Truex Jr., 2.013 Punkte

Montag, 25. Juli 2022

(Update) POST RACE REPORT vom Pocono Raceway:
Chase Elliott Sieger nach der Disqualifikation von Denny Hamlin und Kyle Busch

Hamlins 7. Pocono-Sieg wurde aberkannt, Foto: LAT Images
Hamlins 7. Pocono-Sieg wurde aberkannt, Foto: LAT Images

Das Ergebnis des 21. Saisonrennens auf dem Pocono Raceway wurde zwei Stunden nach Beendigung auf den Kopf gestellt. Pocono-Rekordsieger und Polesetter Denny Hamlin hatte zuvor zum siebten Mal das Rennen in Long Pond gewonnen. Bei der üblichen Technischen Inspektion nach dem Rennen wurde sowohl am Toyota Camry von Hamlin und vom Zweitplatzierten Teamkollegen Kyle Busch die Front beanstandet. Dabei ging es um ein verwendetes Material, das in dem Bereich nicht zugelassen ist. Das war die Begründung für die Disqualifikation beider Gibbs-Fahrer. Es gibt noch die Möglichkeit, Einspruch zu erheben. Bis zum nächsten Rennen soll alles geklärt sein.

Es gab schon früher ziemlich ungeheuerliche Fälle von Regelverstößen. Sie wurden mit hohen Strafen und Punktabzügen geahndet. Ein Cup-Sieg wurde in der modernen Ära der NASCAR nie aberkannt. Das Rennen in Pocono wird in die NASCAR-Geschichtsbücher eingehen.

Dadurch war der Drittplatzierte Chase Elliott plötzlich Sieger des 21. Saisonrennens. Es war sein vierter Saisonsieg. Es war ein Sieg ohne eine einzige Führungsrunde. Ein weiterer Eintrag in die NASCAR-Statistik-Bücher. Drei Siege erzielte der Hendrick-Pilot allein in den letzten fünf Rennen. Für Elliott war es der erste Sieg in Long Pond und der 17. Erfolg in seiner Karriere. Hersteller Chevrolet erhöhte seine Bilanz auf zwölf Saisonsiege.

(weitere Infos und Statistiken folgen…)

Samstag, 23. Juli 2022

Final Practice 1 & Qualifying: Hamlin holt Tricky Triangle-Pole

Dritte Saison-Pole für Denny Hamlin, Foto: Getty Images / NASCAR
Dritte Saison-Pole für Denny Hamlin, Foto: Getty Images / NASCAR

Das Qualifying zum 21. Saisonlauf auf dem Pocono Raceway endete im Top-10-Qualifying mit der dritten Saison-Pole für Denny Hamlin im Gibbs-Toyota. Es war seine vierte Pole auf der 'Tricky Triangle' und der 36. Pole Award in seiner Karriere. Hamlin ist mit sechs Siegen der Rekordsieger in Long Pond.

Zuvor fuhren im einzigen Training Champion Kyle Larson und Ross Chastain die schnellsten Zeiten in ihren Gruppen. Die anschließende Zeitenjagd in den Qualifikationsgruppen A & B endeten mit Bestzeiten für die Gibbs-Toyota-Teamkollegen Kyle Busch und Hamlin.

Das entscheidende Top-10-Qualifying gewann Hamlin mit einer Geschwindigkeit von 169.991 mph in 52.944 Sekunden. Kein weiterer Fahrer konnte eine Zeit unter der Marke von 53 Sekunden erzielen. Kyle Busch wurde mit 0.154 Sekunden Rückstand Zweiter. Hinter der Toyota-Startreihe eins bilden mit den Hendrick-Piloten Chase Elliott und Larson zwei Chevolet-Fahrer die zweite Reihe. Elliott startet damit zum sechsten Mal in Folge aus den Top-4. Auch Larson erreichte zum sechsten Mal in Folge das Top-10-Qualifying. Reihe drei besteht aus den beiden Ford-Piloten Chris Buescher und Ryan Blaney.

Siebter wurde Bubba Wallace vor Martin Truex Junior und Daniel Suarez, der am Sonntag sein 200. Cup-Rennen bestreiten wird. Kurt Busch landete in der Mauer von Kurve drei und wurde ohne Zeit als Zehnter gewertet. Die Hälfte der Top-10 besteht aus Toyota-Piloten. Nur Loudon-Sieger Christopher Bell verpasste als verbliebener, sechster Toyota-Fahrer das Maximum mit Platz elf knapp. Schnellster Rookie war erneut Austin Cindric, der von Platz 20 in das Rennen über 160 Runden gehen wird.

Startaufstellung
Qualifying (Round 2/Top-10)
Pocono Raceway

1. #11 Denny Hamlin (Toyota) Joe Gibbs Racing (POLE AWARD)
2. #18 Kyle Busch (Toyota) Joe Gibbs Racing
3. #9 Chase Elliott (Chevrolet) Hendrick Motorsports
4. #5 Kyle Larson (Chevrolet) Hendrick Motorsports
5. #17 Chris Buescher (Ford) RFK Racing
6. #12 Ryan Blaney (Ford) Team Penske
7. #23 Bubba Wallace (Toyota) 23XI Racing
8. #19 Martin Truex Jr. (Toyota) Joe Gibbs Racing
9. #99 Daniel Suarez (Chevrolet) TrackHouse Racing
10. #45 Kurt Busch (Toyota) 23XI Racing
(R) Rookie

Freitag, 22. Juli 2022

Driver Ranking 20/2022
Top-20 nach dem Rennen auf dem New Hampshire Motor Speedway

Chase Elliott ist insgesamt zum achten Mal die Nummer eins, Foto: MSM / LAT Images
Chase Elliott ist insgesamt zum achten Mal die Nummer eins, Foto: MSM / LAT Images

Motorsport-Magazin.com ermittelt nach jedem Rennen die aktuelle Form aller NASCAR-Piloten, basierend auf den Ergebnissen der letzten sechs Rennen.

Die ersten vier Positionen blieben nach dem Rennen auf dem New Hampshire Motor Speedway unverändert. Das gab es in diesem Jahr noch nicht. Damit bleibt Chase Elliott zum zweiten Mal in Folge und insgesamt zum achten Mal unsere Nummer eins. Elliott führt mit großem Vorsprung vor Ross Chastain, Ryan Blaney und Champion Kyle Larson, die dicht beisammen liegen.

Martin Truex machte ein Sprung auf Rang fünf. Christopher Bell, der auf der 'Magic Mile' siegte ist nun Neunter. Auch Denny Hamlin konnte sich stark verbessern. Michael McDowell war der Verlierer des Wochenendes.

Bubba Wallace schaffte nach langer Zeit ein Comeback in den Top-20. Auch William Byron ist wieder dabei. Dafür fehlen Chase Briscoe und Rookie Harrison Burton.

PlatzFahrerPlatzFahrer
1. (1)CHASE ELLIOTT11. (14)Joey Logano
2. (2)Ross Chastain12. (19)Denny Hamlin
3. (3)Ryan Blaney13. (11)Eric Jones
4. (4)Kyle Larson14. (26)Bubba Wallace
5. (9)Martin Truex Jr.15. (16)Kyle Busch
6. (7)Kurt Busch16. (17)Justin Haley
7. (8)Kevin Harvick17. (10)Michael McDowell
8. (5)Austin Cindric18. (13)Aric Almirola
9. (12)Christopher Bell19. (28)William Byron
10. (6)Daniel Suarez20. (15)Tyler Reddick

Donnerstag, 21. Juli 2022

Race Facts: Vorschau Rennen 21

Foto: LAT Images
Foto: LAT Images

Die 21. Station der Regular Season im NASCAR-Kalender 2022 ist der Pocono Raceway. Das 2,5 Meilen lange Tri-Oval gehört zu den Superspeedways im NASCAR-Kalender. Seit 1974 wurden bisher 88 Rennen in Long Pond ausgetragen.

Ab der Saison 1982 kam ein zweiter Renntermin pro Saison hinzu. Die Renndistanz wurde im Jahr 2012 von 500 auf 400 Meilen verkürzt. 2020 und 2021 wurden die beiden Rennen in Long Pond als Doubleheader ausgetragen. Das Back-to-back-Rennen am Samstag und Sonntag war im vorletzten Jahr das erste Event in dieser Form. Ab dieser Saison gibt es nur noch ein Event im NASCAR-Kalender.

Der Pocono Raceway besitzt ein einzigartiges Design. Jede Kurve wurde nach Vorbildern aus drei verschiedenen Rennstrecken geplant und gebaut. Obwohl er von der Form her einem Tri-Oval ähnelt, sind die Kurven viel enger und im Stil von Haarnadelkurven gehalten, so dass die Strecke fast ein Dreieck darstellt. Daher stammt auch der Spitzname der Strecke: 'Tricky Triangle'. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kurven nicht identisch sind und auch die Geraden eine unterschiedliche Länge aufweisen. Kurve 1 hat ein Banking von 14 Grad, Kurve 2 von acht Grad und Kurve 3 ist um sechs Grad überhöht. Das Rennen am Sonntag geht über 160 Runden. Die Stages sind neu aufgeteilt in 30, 65 und finalen 65 Runden.

Pocono Raceway, Foto: NASCAR
Pocono Raceway, Foto: NASCAR

Victory Lane: Die letzten Polesetter, Sieger & Rekordsieger auf dem Pocono Raceway

Denny Hamlin ist mit sechs Siegen der erfolgreichste Fahrer auf der 'Tricky Triangle'. Kyle Busch gewann das letzte Rennen und folgt mit vier Siegen vor seinem Bruder Kurt, der dreimal erfolgreich war. Toyota-Teams gewannen sieben der letzten neun Rennen.

21. Saisonrennen (Regular Season)
49th Annual M&Ms Fan Appreciation 400
Pocono Raceway, Long Pond, PA

2,5 Meilen Tri-Oval, Superspeedway
160 Runden (Stages: 30/65/65), 400 Meilen

Alle aktiven Sieger auf dem Pocono Raceway

6 Siege: Denny Hamlin
4 Siege: Kyle Busch
3 Siege: Kurt Busch
2 Siege: Martin Truex Jr.
1 Sieg: Brad Keselowski, Joey Logano, Chris Buescher, Ryan Blaney, Kevin Harvick, Alex Bowman
All-Time Rekordsieger: Jeff Gordon, Denny Hamlin (6 Siege)

Pocono: Die letzten Sieger (Polesetter)

24.07.2022: ? (Pole Award: ?)
27.06.2021: Kyle Busch (P20-Pole: Chris Buescher)
26.06.2021: Alex Bowman (Metric-Pole: Kyle Larson)
28.06.2020: Denny Hamlin (P20-Pole: Ryan Preece)
27.06.2020: Kevin Harvick (Draw-Pole: Aric Almirola)
28.07.2019: Denny Hamlin (Pole Award: Kevin Harvick)
02.06.2019: Kyle Busch (Pole Award: William Byron)
29.07.2018: Kyle Busch (Pole Award: Daniel Suarez)
03.06.2018: Martin Truex Jr. (Pole Award: Ryan Blaney)
30.07.2017: Kyle Busch (Pole Award: Kyle Busch)
11.06.2017: Ryan Blaney (Pole Award: Kyle Busch)
01.08.2016: Chris Buescher (Pole Award: Martin Truex Jr.)
06.06.2016: Kurt Busch (Pole Award: Brad Keselowski)
02.08.2015: Matt Kenseth (Pole Award: Kyle Busch)
07.06.2015: Martin Truex Jr. (Pole Award: Kurt Busch)
(US-Daten)

Vor zwölf Monaten gewann Kyle Busch das letzte Rennen auf dieser Strecke, Foto: NASCAR
Vor zwölf Monaten gewann Kyle Busch das letzte Rennen auf dieser Strecke, Foto: NASCAR

Starterliste mit Fahrerwechsel für das 21. Saisonrennen in Pocono

Für das 21. Saisonrennen auf dem Pocono Raceway wurden nur 36 Fahrer von den Teams gemeldet. Damit gibt es zum 20. Mal in Folge in diesem Jahr kein komplettes Starterfeld mit 40 Fahrern. Kein Open-Team ist am Start.

Nur einen Fahrerwechsel gab es nach dem letzten Rennen auf dem New Hampshire Motor Speedway. Noah Gragson übernimmt die #16 bei Kaulig Racing von A.J. Allmendinger. Für Gragson ist es der achte Einsatz in diesem Jahr. In der Xfinity-Serie liegt er nach zwei Siegen an fünfter Position.

Pocono Raceway

21. Saisonrennen: 36 Charter-Teams, kein Open-Team (OT)
1 Fahrerwechsel (DC) / 3 Rookies (R)

1. #1 Ross Chastain (Chevrolet) TrackHouse Racing
2. #2 (R) Austin Cindric (Ford) Team Penske
3. #3 Austin Dillon (Chevrolet) Richard Childress Racing
4. #4 Kevin Harvick (Ford) Stewart-Haas Racing
5. #5 Kyle Larson (Chevrolet) Hendrick Motorsports
6. #6 Brad Keselowski (Ford) RFK Racing
7. #7 Corey LaJoie (Chevrolet) Spire Motorsports
8. #8 Tyler Reddick (Chevrolet) Richard Childress Racing
9. #9 Chase Elliott (Chevrolet) Hendrick Motorsports
10. #10 Aric Almirola (Ford) Stewart-Haas Racing
11. #11 Denny Hamlin (Toyota) Joe Gibbs Racing
12. #12 Ryan Blaney (Ford) Team Penske
13. #14 Chase Briscoe (Ford) Stewart-Haas Racing
14. #15 J.J. Yeley (Ford) Rick Ware Racing
15. #16 (DC) Noah Gragson (Chevrolet) Kaulig Racing
16. #17 Chris Buescher (Ford) RFK Racing
17. #18 Kyle Busch (Toyota) Joe Gibbs Racing
18. #19 Martin Truex Jr. (Toyota) Joe Gibbs Racing
19. #20 Christopher Bell (Toyota) Joe Gibbs Racing
20. #21 (R) Harrison Burton (Ford) Wood Brothers Racing
21. #22 Joey Logano (Ford) Team Penske
22. #23 Bubba Wallace (Toyota) 23XI Racing
23. #24 William Byron (Chevrolet) Hendrick Motorsports
24. #31 Justin Haley (Chevrolet) Kaulig Racing
25. #34 Michael McDowell (Ford) Front Row Motorsports
26. #38 (R) Todd Gilliland (Ford) Front Row Motorsports
27. #41 Cole Custer (Ford) Stewart-Haas Racing
28. #42 Ty Dillon (Chevrolet) Petty GMS
29. #43 Erik Jones (Chevrolet) Petty GMS Motorsports
30. #45 Kurt Busch (Toyota) 23XI Racing
31. #47 Ricky Stenhouse Jr. (Chevrolet) JTG Daugherty Racing
32. #48 Alex Bowman (Chevrolet) Hendrick Motorsports
33. #51 Cody Ware (Ford) Rick Ware Racing
34. #77 Josh Bilicki (Chevrolet) Spire Motorsports
35. #78 B.J. McLeod (Ford) Live Fast Motorsports
36. #99 Daniel Suarez (Chevrolet) TrackHouse Racing

Mittwoch, 20. Juli 2022

Long Pond-Zeitplan (MESZ)

Samstag, 23. Juli:
ab 20:00 Uhr MESZ: Final Practice 1
anschließend: Qualifying (Group A & B), Top-10 (Pole Award)
Sonntag, 24. Juli:
20:30 Uhr MESZ: LIVE im Pay-TV: Sport1+
21:23 Uhr MESZ: Rennstart (Green flag)
Rennen 21: 49th Annual M&Ms Fan Appreciation 400
160 (30/65/65) Runden


NASCAR-Saison 2022, Foto: NASCAR
NASCAR-Saison 2022, Foto: NASCAR


Neues Format für Training und Qualifying 2022

Alle Änderungen im Überblick, Foto: NASCAR
Alle Änderungen im Überblick, Foto: NASCAR

Alle NASCAR-News, Rennberichte und Bilder:

NASCAR Fahrer & Teams aktuell:

NASCAR Ergebnisse & Gesamtstand:

NASCAR-Rennkalender 2022: