Während die Zuschauer auf den Rängen schwitzen, wurden die Fahrer beim 19. Saisonrennen in New Hampshire in ihren Boliden regelrecht gegrillt. Einige von ihnen litten dermaßen unter der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit, dass sie nach den 5-hour ENERGY 301 im Care Center an der Strecke wegen Dehydrierung behandelt werden mussten.

Michael Annett und Matt DiBenedetto verbrachten etwa eineinhalb Stunden in der Notaufnahme, wo sie Infusionen erhielten. AJ Allmendinger wurde in seinem Wohnwagen behandelt. Via Twitter teilte er mit, dass er mit Streptokokken zu kämpfen hatte, Wasser und Eis ihm jedoch Linderung brachten. "Es war sehr heiß und ich war zeitweise frustriert, weil ich mich nicht gut gefühlt habe", sagte er.

Laut der offiziellen Webseite der NASCAR war auch Brad Keselowski nicht bester Gesundheit. Er habe blasser ausgesehen als sein weiß lackierter Team Penske Ford mit der Nummer zwei. Auch Rennsieger Kyle Busch gestand, unter der Hitze zu leiden. "Das war einer der heißesten Tage, an die ich mich in diesem Teil des Landes erinnern kann", sagte er. "Zum Glück war bei mir alles ok." Es habe sich ausgezahlt, dass er dieses Jahr in Bezug auf seinen Sitz so pingelig gewesen sei, um sich Woche für Woche immer wohler zur fühlen.