"Was ich in den USA esse? Das ist verdammt schwer", stöhnt der Zweite der Champ Car Rookie Wertung Timo Glock, "bis jetzt habe ich noch nicht wirklich Gesundes gefunden."

Entsprechend muss er sich in den Staaten meist mit Salat in allen Variationen, "meist ein Chicken-Salat oder mal Reis mit Huhn" begnügen. Sehr viel kläglicher ist hingegen die Auswahl an Brotsorten, welche Timo beinahe schon leiden lässt.

"Überwiegend sieht man natürlich Fast Food, und manchmal führt da auch kein Weg daran vorbei, vor allem wenn man auf der Durchreise ist und schnell etwas essen will", gibt er seine 'kleinen Sünden' zu. Aber nicht nur deswegen erwartet der junge Deutsche am kommenden Wochenende in Cleveland ein "schwieriges Wochenende".

"Ich muss zuerst die Strecke lernen und dann muss ich versuchen das richtige Setup zu finden", beschreibt er die anstehenden Aufgaben auf dem Burke Lakefront Airport. "Wir möchten keine Wiederholung von Portland, weswegen wir das richtige Setup finden müssen um konkurrenzfähig zu sein."

Da sowohl sein Ingenieur David Watson als auch sein Rocketsports Team große Erfahrung auf der Strecke in Cleveland besitzen, schließlich holte man im Vorjahr hier einen Podestplatz, freut sich Timo bereits auf sein Debüt auf dem Flugplatzkurs. "Es ist eine sehr schnelle Strecke und solche Kurse sind immer schön zu fahren."