Für das Kärntner Rennteam ist das Auftaktwochenende der AutoGP Serie (fast) perfekt verlaufen. Antonio Pizzonia sicherte sich mit dem Rennsieg in Lauf 2 am Sonntag die WM-Führung.

Der Brasilianer stürmte in den ersten Runden von P7 an die Spitze und ließ dann in wechselnden Bedingungen nichts mehr anbrennen. Damit rehabilitierte sich der ehemalige Formel-1-Pilot für seinen Fehler vom Vortag, als er in Führung liegend, wenige Kurven vor Schluss von der Piste rutschte und den Sieg noch vergab.

"Das ist die richtige Antwort für Samstag. Ich wollte heute unbedingt gewinnen und das ist mir nun geglückt. Dass ich damit auch gleich in der WM vorne liege, macht die Sache nur umso schöner", so der "Jungle Boy" zufrieden.

Dank der Plätze 1 und 2 von Pizzonia und den ebenfalls guten Auftritten des Angolaners Luis Sa Silva (P6 und P4) im zweiten Wagen, liegt Österreichs zweithöchst agierender Rennstall also auch in der Teamwertung an erster Stelle. Rookie Andres Mendez im dritten Zele-Boliden konnte sich über die drei Tage deutlich steigern und holte ebenfalls Punkte.

Die nächsten Rennen der AutoGP stehen am 23./24. Mai im britischen "Home of Motorracing" in Silverstone statt.