Für Antonio Pizzonia war es ein gelungene Rückkehr in der AutoGP. In der Saison 2012 hatte der Brasilianer schon einmal einen Einsatz in der AutoGP - und konnte das Rennen prompt gewinnen. Bei einem weiteren Einsatz für das Zele Team in der Saison blieb er allerdings punktlos. "Ich hatte richtig Spaß dieses Wochenende und es war schön wieder mit Zele Racing zu arbeiten. Ich bin froh, dass ich ein gutes Ergebnis abliefern konnte." Trotz Untersteuern erreichte der ehemalige Formel-1-Pilot einen guten dritten Platz.

Noch besser machte es sein Teamkollege Rookie Sa Silva. Der Angolese fährt normalerweise in der GP3 Serie und nutzt die Pause um für Zele Racing sein Debüt in der Auto GP3 zu geben. Auf Anhieb schaffte er den Sprung in die erste Startreihe im Qualifying und verteidigte die Position auf bis Rennende.

Für Sa Silva wäre sogar der Sieg möglich gewesen, doch als er gerade den führenden Shinya Michimi angreifen wollte, löste sich sein Frontflügel. Sa Silva musste daraufhin seine Speed rausnehmen und sich mit dem zweiten Platz begnügen.

"Es ist schade, dass ich in den letzten Runden nicht um den Sieg kämpfen konnte, aber das Ergebnis ist dennoch gut," so Sa Silva.

Teamchef Michael Zele war zufrieden mit seiner neuen Fahrerpaarung: "Es war ein zufriedenstellendes Wochenende, obwohl es schade ist, dass wir nicht gewinnen konnten. Luis ist großartig gefahren, was für sein frühes Aus in der Qualifikation entschädigt. Und Antonios Performance war ebenso gut, wie wir sie erwartet hatten."