Steve Plater ist ein harter Hund. Der Road Racing-Star war Anfang des Jahres bei den legendären Rennen zur NorthWest200 bei einem Highspeed-Crash von seiner Honda geflogen und hatte sich dabei einen komplizierten Armbruch und zwei erst viel später entdeckte Halswirbelbrüche zugezogen. Am gestrigen Mittwoch saß er erstmals wieder auf einem Motorrad.

Plater fuhr mit seiner Honda Hornet auf der Grand Prix-Strecke von Brands Hatch und hofft jetzt auf ein Comeback im Renntrimm der Superstock 1000-Meisterschaft bei seinem BSB-Heimrennen im Cadwell Park im August. "Ich bin seit dem 13. Mai kein Motorrad mehr gefahren, als ich bei der NorthWest 200 gestürzt bin, aber es hat sich heute so gut angefühlt, wieder raus auf die Strecke zu gehen", strahlte Plater gestern Abend.

"Ich wusste nicht ganz, was mich erwarten würde, denn meine Finger sind noch immer etwas taub", schilderte er weiter. "Aber als ich einmal draußen war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Heute Morgen bin ich munter geworden und war sofort aufgedreht. Ich war einfach ganz aus dem Häuschen, die Kombi wieder anzuziehen und ein paar relaxte Runden zu fahren."

"Am Ende bin ich zufrieden genug. Wir waren nicht mit dem Rennbike hier, aber ich konnte viele Runden auf der Honda Hornet drehen und nachdem ich diesen Tag ordentlich über die Bühne gebracht habe, habe ich noch immer ein Comeback im Cadwell Park ins Auge gefasst", so Plater weiter. "Ich gehe noch immer zwei Mal pro Woche zur Physiotherapie und jeden Tag wird es besser. Wenn ich dann einmal bei dem Spezialisten in Nottingham war und das medizinische Personal der BSB gesehen habe, sollte der Startschuss fallen. Ich kann es nicht erwarten wieder anzugreifen, nachdem ich so lange pausieren musste."