MotoGP

MotoGP-Präsentationen 2020: Termine von Honda, Yamaha und Co.

Die MotoGP-Saison 2020 steht vor der Tür. Bevor die Action auf der Strecke losgeht, werden aber noch die Bikes präsentiert. Alle Launch-Termine im Überblick
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Daten für die MotoGP-Präsentationen 2020

Team Termin Ort
Ducati Do, 23. Januar Bologna, Italien
Honda Di, 04. Februar Jakarta, Indonesien
Petronas Yamaha Sepang Racing Do, 06. Februar Sepang, Malaysia
Suzuki Do, 06. Februar Sepang, Malaysia
Yamaha Do, 06. Februar Sepang, Malaysia
KTM & Tech3 ??? ???
Aprilia ??? ???
LCR Honda ??? ???
Pramac Ducati ??? ???
Avintia Ducati ??? ???

News-Ticker zu den MotoGP-Launches 2020

16. Januar 2020
Yamaha präsentiert am 06. Februar
Auch der Launch-Termin für das Yamaha-Werksteam und das Kundenteam von Petronas Sepang Racing stehen fest. Die beiden Teams des japanischen Herstellers präsentieren ihre neuen Bikes für die kommende Saison am Donnerstag, den 06. Februar auf dem Sepang International Circuit in Malaysia. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

14. Januar 2020
Repsol-Präsentation in Indonesien
In einer Presseaussendung teilte nun auch das Repsol-Honda-Team mit, wann der Team-Launch für die Saison 2020 stattfinden wird. Am Dienstag, den 04. Februar wird die neue RC213V im indonesischen Jakarta vorgestellt. Der genaue Ort sowie die Uhrzeit des Launches werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, so das Team in der Pressemitteilung weiter. Dort werden Marc und Alex Marquez zum ersten Mal als MotoGP-Teamkollegen zu sehen sein.

05. Januar 2020
Erste Launch-Dates bekannt
Die MotoGP befindet sich im Moment noch mitten in der Winterpause, ein Ende ist jedoch absehbar. So verkündeten Ducati und Suzuki bereits, wann sie ihre neuen Bikes für die kommende Saison vorstellen. Ducati macht am 23. Januar in Bologna den Anfang, während die Japaner am 06. Februar in Sepang nachziehen.


Tissot
MotoGP Tickets
Wir suchen Mitarbeiter