50 - Casey Stoners dritter Platz in Mugello markierte den 50. Podestplatz für den Australier in der MotoGP. Nur zwei seiner Landsmänner haben mehr Podestplätze erreichen können: Doohan – 95 und Gardner – 52., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

50 - Casey Stoners dritter Platz in Mugello markierte den 50. Podestplatz für den Australier in der MotoGP. Nur zwei seiner Landsmänner haben mehr Podestplätze erreichen können: Doohan – 95 und Gardner – 52.

30 - Anthony West feiert am Rennsonntag des Grand Prix von Deutschland seinen 30. Geburtstag., Foto: MZ Racing
Foto: MZ Racing2 von 10

30 - Anthony West feiert am Rennsonntag des Grand Prix von Deutschland seinen 30. Geburtstag.

21 - Johann Zarco wird am Samstag beim Grand Prix von Deutschland 21 Jahre jung. , Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 10

21 - Johann Zarco wird am Samstag beim Grand Prix von Deutschland 21 Jahre jung.

14 - Das erste Mal war die MotoGP 1998 auf dem neuen Sachsenring zu Gast, seither gab es in jedem Jahr einen GP., Foto: adrivo Sportpresse
Foto: adrivo Sportpresse4 von 10

14 - Das erste Mal war die MotoGP 1998 auf dem neuen Sachsenring zu Gast, seither gab es in jedem Jahr einen GP.

5 - Valentino Rossi ist der Fahrer mit den meisten Siegen auf dem Sachsenring, insgesamt konnte er fünf Mal triumphieren. (1x 250cc, 4x MotoGP), dahinter folgt Dani Pedrosa mit vier Siegen (2x 250cc, 2x MotoGP)., Foto: Toni Börner
Foto: Toni Börner5 von 10

5 - Valentino Rossi ist der Fahrer mit den meisten Siegen auf dem Sachsenring, insgesamt konnte er fünf Mal triumphieren. (1x 250cc, 4x MotoGP), dahinter folgt Dani Pedrosa mit vier Siegen (2x 250cc, 2x MotoGP).

5 - Seit der Einführung der Viertakter in der MotoGP-Klasse 2002 ist Honda mit fünf Siegen der erfolgreichste Hersteller auf dem Sachsenring. Dahinter folgt Yamaha mit drei und Ducati hat einen aus dem Jahr 2008., Foto: Toni Börner
Foto: Toni Börner6 von 10

5 - Seit der Einführung der Viertakter in der MotoGP-Klasse 2002 ist Honda mit fünf Siegen der erfolgreichste Hersteller auf dem Sachsenring. Dahinter folgt Yamaha mit drei und Ducati hat einen aus dem Jahr 2008.

3.508 km - Das neue Sachsenring-Layout, das seit 1998 gefahren wird und nur 3.508km lang war hat nur noch einen kleinen Abschnitt von der Orginalstrecke im Layout. Die größten Umbauten wurden noch einmal 2001 vollzogen. 2003 gab es noch einmal eine Modifikation wodurch der Kurs seine aktuelle Länge von 3.671km erhalten hat., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

3.508 km - Das neue Sachsenring-Layout, das seit 1998 gefahren wird und nur 3.508km lang war hat nur noch einen kleinen Abschnitt von der Orginalstrecke im Layout. Die größten Umbauten wurden noch einmal 2001 vollzogen. 2003 gab es noch einmal eine Modifikation wodurch der Kurs seine aktuelle Länge von 3.671km erhalten hat.

4 - Seit der Grand Prix Sport 1998 auf den Sachsenring zurückgekehrt ist konnten vier Lokalmatadore auf dem Podest stehen: Ralf Waldmann wurde 1999 im 250cc Rennen Dritter, Steve Jenkner wurde Dritter im 125cc Rennen 2002, Stefan Bradl wurde 2008 Zweiter im 125cc Rennen und Sandro Cortese wurde 2010 im 125cc Rennen ebenfalls Dritter., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

4 - Seit der Grand Prix Sport 1998 auf den Sachsenring zurückgekehrt ist konnten vier Lokalmatadore auf dem Podest stehen: Ralf Waldmann wurde 1999 im 250cc Rennen Dritter, Steve Jenkner wurde Dritter im 125cc Rennen 2002, Stefan Bradl wurde 2008 Zweiter im 125cc Rennen und Sandro Cortese wurde 2010 im 125cc Rennen ebenfalls Dritter.

3 - In den vergangenen drei Jahren gab es drei verschiedene Sieger in der MotoGP Klasse auf dem Sachsenring, alle waren mit unterschiedlichen Fabrikaten unterwegs: 2008 - Stoner (Ducati), 2009 - Rossi (Yamaha), 2010 - Pedrosa (Honda), Foto: u-n-s
Foto: u-n-s9 von 10

3 - In den vergangenen drei Jahren gab es drei verschiedene Sieger in der MotoGP Klasse auf dem Sachsenring, alle waren mit unterschiedlichen Fabrikaten unterwegs: 2008 - Stoner (Ducati), 2009 - Rossi (Yamaha), 2010 - Pedrosa (Honda)

0 - Keiner der Fahrer die in der 125cc an den Start gehen konnte bislang auf dem Sachsenring gewinnen., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 10

0 - Keiner der Fahrer die in der 125cc an den Start gehen konnte bislang auf dem Sachsenring gewinnen.