"Als wir dann die weiche Mischung draufgezogen haben konnten wir noch einmal schneller fahren und damit in die erste Startreihe. Das Team hat einen klasse Job hingelegt, um die Maschine da hin zu bringen. Uns fehlte nur ein bisschen Speed im Vergleich zur Spitze. Wir werden dennoch versuchen morgen um das Podium mitzufahren.", Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 7

"Als wir dann die weiche Mischung draufgezogen haben konnten wir noch einmal schneller fahren und damit in die erste Startreihe. Das Team hat einen klasse Job hingelegt, um die Maschine da hin zu bringen. Uns fehlte nur ein bisschen Speed im Vergleich zur Spitze. Wir werden dennoch versuchen morgen um das Podium mitzufahren."

Ben Spies: "Das ganze Wochenende lief eigentlich recht gut für mich, ich bin soweit zufrieden. Wir hatten heute Morgen ein wenig zu kämpfen, aber die Maschine funktioniert wirklich gut. Wir haben uns die Daten angesehen und versucht, den besten Kompromiss herauszufinden. 30 Minuten vor Ende der Qualifikation haben wir den gefunden und konnten mit den Rennreifen die dritt- oder viertbeste Zeit hinlegen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 7

Ben Spies: "Das ganze Wochenende lief eigentlich recht gut für mich, ich bin soweit zufrieden. Wir hatten heute Morgen ein wenig zu kämpfen, aber die Maschine funktioniert wirklich gut. Wir haben uns die Daten angesehen und versucht, den besten Kompromiss herauszufinden. 30 Minuten vor Ende der Qualifikation haben wir den gefunden und konnten mit den Rennreifen die dritt- oder viertbeste Zeit hinlegen."

"Ich bin mir bei der Reifenwahl immer noch nicht zu 100 Prozent sicher, die Reifen leiden stark, vor allem auf der linken Seite. Im Prinzip müsste die mittlere Mischung die richtige für die Renndistanz sein, aber wir müssen warten und schauen, wie das Wetter ist. Hoffen wir, dass wir heute Nacht noch etwas an der Abstimmung finden, damit wir vor den spanischen Fans ein gutes Rennen haben.", Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 7

"Ich bin mir bei der Reifenwahl immer noch nicht zu 100 Prozent sicher, die Reifen leiden stark, vor allem auf der linken Seite. Im Prinzip müsste die mittlere Mischung die richtige für die Renndistanz sein, aber wir müssen warten und schauen, wie das Wetter ist. Hoffen wir, dass wir heute Nacht noch etwas an der Abstimmung finden, damit wir vor den spanischen Fans ein gutes Rennen haben."

Dani Pedrosa: "Ich freue mich über die erste Startreihe. Ich bin ans Limit gegangen, um eine gute Position zu bekommen und das haben wir geschafft. Ehrlich gesagt müssen wir das Setup der Maschine aber noch etwas verfeinern, vor allem an der Front, da ich mich nicht so wohl fühle, wie ich das möchte und ich habe beim Bremsen noch etwas Probleme. Bei der Rennpace ist Casey schneller als wir, er fährt sehr schnell und geschmeidig, also nehme ich an, er wird morgen die Pace vorgeben und wir werden von Anfang an nahe an ihm dranbleiben müssen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 7

Dani Pedrosa: "Ich freue mich über die erste Startreihe. Ich bin ans Limit gegangen, um eine gute Position zu bekommen und das haben wir geschafft. Ehrlich gesagt müssen wir das Setup der Maschine aber noch etwas verfeinern, vor allem an der Front, da ich mich nicht so wohl fühle, wie ich das möchte und ich habe beim Bremsen noch etwas Probleme. Bei der Rennpace ist Casey schneller als wir, er fährt sehr schnell und geschmeidig, also nehme ich an, er wird morgen die Pace vorgeben und wir werden von Anfang an nahe an ihm dranbleiben müssen."

"Ich richtete die Maschine auf, aber es war schwierig, die Geschwindigkeit abzubauen und ich musste das Motorrad schließlich umlegen, um die Mauer zu vermeiden. Leider konnte ich die Maschine nicht neu starten, was schade ist, da ich mit der zufriedener war. Aber auch auf dem zweiten Bike konnten wir die Zeit verbessern. Jetzt müssen wir schauen, was das Wetter morgen bringt, aber wir fühlen uns gut und ich hoffe auf ein gutes Rennen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 7

"Ich richtete die Maschine auf, aber es war schwierig, die Geschwindigkeit abzubauen und ich musste das Motorrad schließlich umlegen, um die Mauer zu vermeiden. Leider konnte ich die Maschine nicht neu starten, was schade ist, da ich mit der zufriedener war. Aber auch auf dem zweiten Bike konnten wir die Zeit verbessern. Jetzt müssen wir schauen, was das Wetter morgen bringt, aber wir fühlen uns gut und ich hoffe auf ein gutes Rennen."

Casey Stoner: "Es war ein sehr ereignisreiches Qualifying für uns! Alles lief an diesem Wochenende sehr gut, wir haben ein gutes Gefühl mit der Maschine und ich fühle mich großartig. Am Ende der Session machten wir den weichen Reifen drauf und auf der ersten Runde war ich im ersten Sektor etwas zu vorsichtig, da ich mir nicht sicher war, ob die Reifen warm genug waren. Dann habe ich auf der zweiten Runde gepusht und hatte viel mehr Grip als erwartet, dadurch kam ich viel schneller durch die Kurve und konnte nicht verlangsamen.", Foto: Honda
Foto: Honda 6 von 7

Casey Stoner: "Es war ein sehr ereignisreiches Qualifying für uns! Alles lief an diesem Wochenende sehr gut, wir haben ein gutes Gefühl mit der Maschine und ich fühle mich großartig. Am Ende der Session machten wir den weichen Reifen drauf und auf der ersten Runde war ich im ersten Sektor etwas zu vorsichtig, da ich mir nicht sicher war, ob die Reifen warm genug waren. Dann habe ich auf der zweiten Runde gepusht und hatte viel mehr Grip als erwartet, dadurch kam ich viel schneller durch die Kurve und konnte nicht verlangsamen."

Für die Verfolger ist es auch in Aragon die Honda-Aramada, die es erneut zu schlagen gilt. Casey Stoner fuhr die Pole überlegen nach Hause. Dani Pedrosa ließ wieder nur wenige Zweifel an seiner Fitness aufkommen und Ben Spies rettete die Yamaha-Ehre ein wenig mit dem dritten Startrang. Was die Top-3 zu sagen hatten..., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 7

Für die Verfolger ist es auch in Aragon die Honda-Aramada, die es erneut zu schlagen gilt. Casey Stoner fuhr die Pole überlegen nach Hause. Dani Pedrosa ließ wieder nur wenige Zweifel an seiner Fitness aufkommen und Ben Spies rettete die Yamaha-Ehre ein wenig mit dem dritten Startrang. Was die Top-3 zu sagen hatten...