Mit nur 14 Grad Celsius Luft- und deren 13 Asphalttemperatur war es doch recht frisch am Morgen in Indiananpolis als die Cracks der 125ccm-Klasse zum Warmup auf den Brickyard fuhren. Aber trotz der kühlen Beindungen konnte man die Zeiten des gestrigen Qualifyings fast erreichen und einige Piloten schafften gar eine Verbesserung. Simone Corsi kam am besten zurecht und holte sich die Bestzeit vor WM-Leader Julian Simon und dem Deutschen Sandro Cortese. Andrea Iannone und Pol Espargaro rundeten die Top Fünf ab.

Der gestern gestürzte Stefan Bradl meldete sich im Warmup wieder zurück und fuhr hinter Sergio Gadea, Scot Redding, Bradley Smith und Nicolas Terol die zehnte Zeit. Bis zum 17 Platz lagen alle Piloten innerhalb von nur einer Sekunde. Die Eidgenossen Dominique Aegerter und Randy Krummenacher klassierten sich auf zwölf und 16 während der Deutsche Jonas Folger nicht über Rang 25 hinaus kam.