Gabor Talmacsi hat das erste 125er-Training in Misano für sich entschieden. Der Ungar fuhr in seiner letzten und schnellsten Runde in 1:45.465 um den Kurs und blieb damit rund eineinhalb Zehntel vor Andrea Iannone, der die italienischen Fahnen hoch hielt. Nicolas Terol, Bradley Smith und Pol Espargaro rundeten die Top Fünf ab. Sechs Zehntelsekunden trennten die Gruppe an der Spitze.

Bester deutschsprachiger Fahrer war Dominique Aegerter, der den guten zehnten Rang einfahren konnte. Vor ihm lagen noch Joan Olive, WM-Leader Mike di Meglio, Simone Corsi und KTM-Pilot Marc Marquez. Sandro Cortese und Michael Ranseder trafen sich auf den Plätzen zwölf und 13. Neo-Sieger Stefan Bradl hatte keinen einfachen Einstieg ins Wochenende und musste sich mit Position 18 begnügen. Robin Lässer fuhr Rang 24 ein, Randy Krummenacher wurde 32. und Jonas Folger, der wieder mit einer Wildcard unterwegs ist, belegte den 34. Platz.