Die hochmoderne Strecke in der malerischen Toskana ist durch ein abwechslungsreiches Profil gekennzeichnet. Eine Mischung aus langsamen und schnellen Turns mit ausgedehnten Kurven und langen Geraden fordert höchste Konzentration bei den Fahrern. Die Strecke unterliegt mit ihren 5200 Metern höchsten Sicherheitsstandards. Die insgesamt 15 Kurven werden im Uhrzeigersinn gefahren.

Bei regnerischem Wetter und deutschen Temperaturen erreichten die Fahrer und die Crew des Caretta Technology - RTG gestern ihr Domizil für das kommende Wochenende. Alle sind positiv gestimmt und fiebern dem Rennwochenende entgegen. Jack Miller und John McPhee haben sich in den letzten Tagen mental und körperlich auf das Rennen in Mugello eingestimmt und können es nicht erwarten, morgen endlich auf die Bikes zu steigen um hoffentlich vorn mitmischen zu können.

"Ich freue mich auf Mugello. Ich hatte ein paar schöne Tage in Deutschland und habe gut mit Dirk trainiert. Somit fühle ich mich bestärkt für das Wochenende. Wir werden sehen, ob es sich bezahlt macht", sagte Miller. Auch McPhee freut sich auf das Rennwochenende: "Mugello ist eine tolle Rennstrecke. Ich bin hier bis jetzt nur einmal gefahren. Ich hoffe, wir können an die positive Entwicklung der letzten Rennen anschließen."