Wie es schon unmittelbar nach dem Rennen in Le Mans am vergangenen Wochenende geahnt wurde, haben es nun auch die Ärzte in Deutschland bestätigt. Florian Alt hat sich bei seinem beinahe Sturz, im Rennen zum GP von Frankreich, einen Knochen am rechten Unterarm in der Nähe des Handgelenks gebrochen. Somit fällt der 17-jährige Nümbrechter für den Lauf in Mugello aus, wird aber in Barcelona wieder am Start sein. Ein Ersatzfahrer wird für Mugello nicht nominiert. Der Moto3-Rookie hätte den Bruch mit einer Platte stabilisieren lassen und in Mugello starten können, zog es aber am Karriereanfang vor, seine Wunde anständig ausheilen zu lassen und auf den Lauf zu verzichten.

"Ich hatte es gleich gemerkt, da stimmt was nicht. Die Stelle war auch gleich angeschwollen. Beim Rennarzt im Fahrerlager kam die schnelle Diagnose mit dem Verdacht auf Haarriss oder Bruch. Zur Sicherheit war ich dann Zuhause noch bei meinem eigenen Arzt, der den Bruch dann bestätigte. Schade mit Mugello da wäre ich natürlich gerne gefahren, denn das ist eine der WM-Strecken die ich aus dem Red Bull Rookies Cup im letzten Jahr schon kenne", sagte Alt.