Fausto Gresini und San Carlo-Präsident Alberto Vitaloni haben als neue Herausforderung das italienische Talent Niccolo Antonelli unter Vertrag genommen. Der 16-Jährige aus Cattolica hat bereits in der Vorsaison bewiesen, dass er eine gute Pace hat und es mit den Besten der Klasse aufnehmen kann.

"Die lange Wartezeit vor dem Start eines solchen Projektes ist immer schwer und unsicher. Für mich gibt es eine Menge zu lernen, ich werde versuchen, alles in einer ruhigen und vernünftigen Art anzugehen. Den Grand Prix in Katar habe ich mir bisher immer nur im Fernsehen angesehen, ich fand es faszinierend – jetzt kann ich es kaum erwarten, selbst auf die Strecke zu gehen", sagt Antonelli.

Auch Teamchef Fausto Gresini spürt Vorfreude: "Die Moto3 hat ein frisches Image und ist etwas, was ich unbedingt miterleben will. Wir gehen diese Herausforderung mit einem genauso großen Enthusiasmus an wie der Youngster, der einfach so natürlich ist." Gresini plant längere Zeit mit dem Talent zu arbeiten.