Sandro Cortese ließ die 125cc-Konkurrenz im Warm-Up von Sepang einigermaßen alt aussehen. Der Deutsche fuhr in 2:13.584 Minuten eine deutliche Bestzeit und lag damit eine Sekunde vor dem Rest des Feldes. Zweitschnellster war Hector Faubel mit exakt 1,013 Sekunden Rückstand. WM-Favorit Nico Terol belegte 35 Tausendstelsekunden dahinter Platz drei, es folgten noch Maverick Vinales, Jonas Folger und Efren Vazquez in den Top-6.

Die weiteren Positionen in den Top-10 gingen an Jakub Kornfeil, Luis Salom, Terols letzten WM-Verfolger Johann Zarco und Danny Kent. Marcel Schrötter konnte sich im Aufwärm-Training den zwölften Platz sichern, der Schweizer Giulian Pedone erreichte die 31. Position. Im 125cc-Rennen in Sepang könnte sich die Weltmeisterschaft entscheiden, wenn Terol vor Zarco ins Ziel kommt. Der Spanier startet aus der Pole Position, der Franzose nur von Startplatz 15.