Die kleine Klasse traf der Regen nach ihren Vorgängern am Sonntag zum Warm-Up in Silverstone nicht weniger. Jonas Folger setzte sich mit einer Bestzeit von 2.31,372 Minuten im Nassen an die Spitze des Feldes. Er hatte schon früh die Führung übernommen, übertrieb es wenige Minuten vor Ende jedoch, und rutschte in den Kies.

Nico Terol folgte 1,273 Sekunden hinter Folger und vor Marcel Schrötter, der sich den britischen Kies ein wenig genauer anschaute, aber glücklicherweise auf seiner Mahindra sitzen bleiben und mit 1,802 Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann Folger den dritten Platz einnehmen konnte. Johann Zarco und Maverick Vinales schlossen sich dem deutsch-spanischen Trio an.

Adrian Martin und Danny Kent fuhren die sechst- und siebtschnellsten Zeiten. Efren Vazquez lag hinter dem Briten und kurz vor Sandro Cortese, der gegen Hälfte der Session noch einiges am Motorrad ändern ließ. Sergio Gadea komplettierte die Top-10.

Niklas Ajo war gegen Mitte des Warm-Ups per Highsider abgeflogen, bekam sogar noch das Motorrad an den Kopf, konnte aber unverletzt davongehen. Die Session war für den Finnen jedoch gelaufen. Am Ende warf es auch Peter Sebestyen per Highsider ab, gleiches geschah John McPhee in seiner letzten Runde. Beide gingen unverletzt davon, nur der Materialschaden blieb den Teams.