Danny Webb und Marcel Schrötter, die in der kommenden Saison mit dem ersten indischen Team der MotoGP in der 125cc an den Start gehen, präsentierten ihr neues Mahindra Racing Team in Indien. "Es ist für uns eine Frage der Ehre Indien in der beliebtesten Motorradserie der Welt zu präsentieren. Mahindra Motorräder werden sich mit den Besten der Welt messen. Es ist für uns eine ideale Gelegenheit, uns der Welt zu zeigen, unsere Stärke im IT-Bereich zu demonstrieren", sagte Vize-Vorstand und Mahindra-Manager Anand Mahindra.

"Die MotoGP ist der ultimative Härtetest für die besten Talente im Motorradrennsport. Es ist eine unglaublich beliebte Weltmeisterschaft, sie hat Kultstatus und unser Einstieg wird somit auch helfen die Mahindra Gruppe weltweit bekannt zu machen", meinte der Inder.

Der Brite Danny Webb, der 2011 in seine fünfte Saison in der 125cc startet, sagte zum neuen Projekt: "Ich hoffe, dass mir meine Erfahrung, die ich bislang sammeln konnte, helfen wird mit diesem neuen, hoch motivierten Team in der 125cc erfolgreich zu sein."

Sein deutscher Kollege Marcel Schrötter zeigte sich ebenfalls enthusiastisch: "Es ist sehr aufregend ein Teil eines so internationalen Projekts zu sein, besonders mit einer Firma wie Mahindra, die vor allem den Nachwuchs unterstützen wollen." Schrötter will bei der neuen Herausforderung all seine im letzten Jahr erwobenen Kenntnisse einsetzen. "Ich habe schon ein Jahr Erfahrung mit der WM und freue mich darauf mit Mahindra Racing in der MotoGP zu arbeiten", so der Deutsche.