Mit dem 17. Platz beim 12. Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft, im Italienischen Misano, hat Vladimir Leonov nur ganz knapp die Punkteränge verfehlt. Bei perfektem Wetter und vor vollen Zuschauerrängen, zeigte der Kiefer Racing Fahrer aus Moskau, dass er sich immer konstanter an die Punkteränge heranarbeitet. Vom 22. Platz gestartet, kämpfte er sich immer weiter nach vorne. Obwohl er sich mit dem engeren Teil der Strecke noch immer nicht anfreunden konnte, versuchte er alles um in die Punkteränge zu fahren. Mit zufriedener Miene kam er nach dem Rennen in die Box zurück.

"Mit den langsamen Kurven hier, komme ich nicht zurecht. Zum einen suche ich in diesen Passagen noch immer eine gute Linie und zum anderen fehlt mir die Kraft beim Bremsen. Aber ich freue mich über dieses Ergebnis, es ist nur zwei Plätze von den Punkten Weg und in die Punkte fahren ist ja schließlich genau mein Ziel."