Das Schweizer Fahrer-Kontingent für den Großbritannien-GP in Silverstone schmilzt von vier auf drei zusammen. Denn nun musste Dominique Aegerter seine Teilnahme am Rennwochenende zurückziehen. Der Schweizer verletzte sich beim Motocross-Training gegen Ende der vergangenen Woche an der Schulter.

Diese Blessuren stellten sich nun als zu schwer für einen Start in Silverstone heraus. "Ich bin nicht fit für dieses Wochenende. Die Schulter tut zu sehr weh, als dass ich mein Baby zu 100 Prozent fahren könnte", verkündete Aegerter nun auf seinem Instagram-Profil. Beim Crash rissen zwei Bänder in Aegerters Schulter, zudem verletzte er sich auch leicht an den Rippen.

Die Moto2-Saison 2016 verlief bisher nicht gerade wunschgemäß für Aegerter. Als bestes Ergebnis steht der vierte Platz aus Austin zu Buche, in der Gesamtwertung liegt der Schweizer aktuell mit 71 Punkten auf der neunten Position. Ob Aegerter bis zum San Marino GP in einer Woche in Misano wieder fit genug ist, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.