Das deutsche Team Leopard Racing steigt in der kommenden Saison auch in die Moto2 ein. Mit dem Portugiesen Miguel Oliveira verpflichtete die Truppe von Teamchef Stefan Kiefer in Misano den ersten Piloten.

"Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich auf diesem Abschnitt meiner Karriere 200 Prozent geben und versuchen werde, von Anfang an mein Bestes zu geben. Ich bin wirklich glücklich, diese Einigung mit einer derart erfahrenen Crew erreicht zu haben", sagt Oliveira.

Oliveira gemeinsam mit Kent in der Moto2?

In der aktuellen Saison fährt der Portugiese in der Moto3 für das Werksteam von KTM. Nach Siegen in Mugello und Assen liegt er vor den San Marino Grand Prix in der Gesamtwertung auf dem fünften Platz.

Leopard Racing wird damit in der kommenden Saison in zwei Klassen antreten, denn in der Moto3 wurde vor einigen Wochen bereits die Verpflichtung des spanischen Talents Joan Mir bekanntgegeben. Wie es mit Danny Kent weitergeht, ist indes noch unklar Der Brite in den Diensten des Kiefer-Teams führt aktuell mit einem souveränen Vorsprung von 70 Punkten die Weltmeisterschaft der kleinsten Klasse an.