Marcel Schrötter ging bei einem für ihn schwierigen Wochenende auf Phillip Island mit Rang 21 leer aus. Phillip Island hatte für den Deutschen alles zu bieten, nur nichts Positives. "Es fiel mir von Beginn an schwer, mich mit der Strecke anzufreunden. Ich bin einige Male gestürzt und das spiegelt sich auch im Endergebnis wieder", sagte Schrötter nach dem Rennen, das mit einem Frühstart gleich denkbar schlecht begonnen hatte. "Ein paar Fahrer vor mir sind ebenfalls zu früh los gefahren und das hat mich verwirrt. Hätte ich diesen Fehler nicht begangen, wäre ich wohl in die Top-10 gefahren", sagte Schrötter, der im Qualifying nur den 18. Startplatz erobern konnte. Die letzten zwei Saisonrennen will er aber mit vollem Elan angehen, ehe er das Team im Winter in Richtung Tech 3 verlässt. "Wir müssen jetzt wieder neuen Mut fassen, damit wir das Jahr mit einem Lächeln im Gesicht beenden können."