Marcel Schrötter kommt topmotiviert nach Misano. Der Bayer konnte seit der Sommerpause erst einen WM-Punkt holen und brennt daher auf ein gutes Ergebnis beim San Marino GP. "Die Enttäuschungen der vergangenen Rennen sind längst abgehakt und außerdem waren wir uns von vornherein der Tatsache bewusst, dass Silverstone beim ersten Mal in der Moto2-Klasse umso schwerer wird."

Immerhin hätten die Rückschläge der letzten Wochen auch ihre positive Seite. "Wir haben vor zwei Wochen viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen und all diese positiven Dinge wollen wir schon ab hier zu unseren Gunsten umsetzen. Falls uns das mit einem sauberen Start in das Wochenende gelingt, dann sehe ich keinen Grund, warum wir nicht an die starken Trainingsleistungen nicht anknüpfen sollen, die wir bei den ersten Grand Prix nach der Sommerpause zeigten."

"Selbst wenn die vergangenen Wochen mit drei Rennen in Folge und den vielen Reisen mehr als anstrengend waren, freue ich mich schon seit ein paar Tagen wieder darauf, endlich auf meine Rennmaschine steigen zu können." In der WM-Wertung hält Schrötter aktuell bei 22 Punkten und liegt damit auf Platz 17.